Hallo aus Werther

Antworten
Tina
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Dez 2024, 22:35
Wohnort: Werther
Schafrasse(n): Waldschaf
Herdengröße: 35

Hallo aus Werther

Beitrag von Tina »

Ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich lese hier schon länger mit und stelle mich nun endlich auch mal vor:
Ich heiße Tina, bin Landwirtin in Werther (bei Bielefeld), Schwerpunkt meines Hofs ist der ökologische Gemüseanbau im Biolandverband.
Und jetzt zu meinen Schatzberten:
Ich hab eine kleine Herde herdbuchgeführter Waldschafe, die hier im Betrieb und in der Nachbarschaft wertvolle Arbeit leisten. Besonders lustig ist die Landschaftspflege für den benachbarten Golfplatz, die Schafe fühlen sich dort kangalwohl und die Welt des Golfs zu erkunden ist für mich auch immer wieder lustig :rofl:
Auf einen guten Austausch, wenn ich mit der Vorstellung zu knapp war, fragt gerne nach :wink:
Zibble
Förderin 2026
Förderin 2026
Beiträge: 451
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 16:16
Wohnort: Baden Württemberg
Schafrasse(n): 2 Merino Damen und 3 Coburger Fuchs Mixe und 5 ganz Gemixte
Herdengröße: 10

Re: Hallo aus Werther

Beitrag von Zibble »

Willkommen :schaf2:
Ich habe Schaf und ich weiß warum
Fröschchen
Förderin 2026
Förderin 2026
Beiträge: 1361
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): 2 Kamerun, 1 Mule, 9 Herdwick
Herdengröße: 16

Re: Hallo aus Werther

Beitrag von Fröschchen »

Tina hat geschrieben: Mo 13. Jan 2025, 00:08 ...Besonders lustig ist die Landschaftspflege für den benachbarten Golfplatz, ... und die Welt des Golfs zu erkunden ist für mich auch immer wieder lustig :rofl:
:wink: Erzähl' mal: Sind's die Wasserlöcher, oder die Fähnchen?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Tina
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Dez 2024, 22:35
Wohnort: Werther
Schafrasse(n): Waldschaf
Herdengröße: 35

Re: Hallo aus Werther

Beitrag von Tina »

nee, schon eher die Leute, die da Golf spielen :)
Die meisten sind schon ganz nett, aber verstehen kann ich beim besten Willen nicht, wie das Spaß machen kann....erst nen Ball so weit wie möglich wegzuschlagen, dann hinterherlaufen, ihn suchen, dafür hat man doch eigentlich Hunde....
Im Sommer hatte ich einige lustige Begegnungen, die beste war:
Einem meiner Böcke wollte ich die Klauen pflegen, hatte ihn auch geschnappt und hingesetzt, um dann zu merken, daß ich Zange und Messer im Auto vergessen hatte. Also stand ich da etwas doof rum (Auto ca. 300m weit weg) Zum Glück kam ein Golfer vorbei und fragte, ob ich Hilfe brauche. Ich meinte:" Ja gerne, halt mal kurz" Der arme Kerl war so überrumpelt, daß er das tatsächlich gemacht hat, ich zum Auto, Gedöns geholt, und ihm den Bock wieder abgenommen. Das lässt sich echt schwer beschreiben, diese Situationskomik, er war halt vorher sauber in guten Golfklamotten und hat nicht nach nassem Schafbock gerochen :engel1:
Fröschchen
Förderin 2026
Förderin 2026
Beiträge: 1361
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): 2 Kamerun, 1 Mule, 9 Herdwick
Herdengröße: 16

Re: Hallo aus Werther

Beitrag von Fröschchen »

:rofl: :lol: :huepf:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jette67
Förderin 2025
Förderin 2025
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Jan 2023, 19:34
Schafrasse(n): Schwarzkopfschaf,Zwartblessschaf ,Schwarzkopf-Geflecktes Bergschaf Mix
Herdengröße: 6

Re: Hallo aus Werther

Beitrag von Jette67 »

Ja auch mal herzlich Willkommen!
Ich muss mich gerade abrollen bei der Vorstellung von dem Golfer mit dem sitzenden Bock in den Händen.
Waldschafe,sehr hübsch.
Tiere haben etwas, das vielen Menschen fehlt: Treue, Dankbarkeit und Charakter.
OuessantFamily
Förderin 2025
Förderin 2025
Beiträge: 57
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 19:46
Schafrasse(n): Ouessant
Herdengröße: 6

Re: Hallo aus Werther

Beitrag von OuessantFamily »

Hallo nach Werther!
so eine lustige Vorstellung!
das macht Freude!
Liebe Grüße!
O

Ps: danke für die lustige Golfergeschichte :rofl:
PPs: tragen die Schafe Helme? sind zwar Dickschädel... aber kommt ein Golfball geflogen...
Dankbar für jeden Tag den meine lieben Schafe in Gesundheit erleben können.
Tina
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Dez 2024, 22:35
Wohnort: Werther
Schafrasse(n): Waldschaf
Herdengröße: 35

Re: Hallo aus Werther

Beitrag von Tina »

Lieben Dank für die freundliche Begrüßung!
Und ja, Waldschafe sind sooo toll.
Und nein, bisher sind sie auch ohne Helm gut klargekommen, ich habe mir aber für mich schon oft einen gewünscht, wenn ich im Zickzack über die Bahnen spurte, um zu den Schafen zu kommen, oder beim Zaun stecken.
Die Schafe sind ja (meistens :duck: ) zwischen den Bahnen und halten dort das Grün kurz.
Ein Golfer hat mich aber auch schon mal gefragt:"Muss man hier als Schaf eigentlich Angst haben?"
Fröschchen
Förderin 2026
Förderin 2026
Beiträge: 1361
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): 2 Kamerun, 1 Mule, 9 Herdwick
Herdengröße: 16

Re: Hallo aus Werther

Beitrag von Fröschchen »

Also Angst wegen Nicht-Helm?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Deisterschäfer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jan 2025, 21:38

Re: Hallo aus Werther

Beitrag von Deisterschäfer »

Interessante Idee
Haben auch einen Golfplatz um die Ecke mit den extensiven Grünflächen
Bin mal gespannt
Antworten