Schafe blöken ununterbrochen

(Dieses Forum ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Tierarzt.)
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Schafe blöken ununterbrochen

Beitrag von schafbauer »

Henry hat geschrieben:
Sheephunter hat geschrieben:Gehört zur Schafhaltung nicht auch etwas knowhow?
Nein.
Sheephunter hat geschrieben:jeder
kann sich
Sheephunter hat geschrieben:welche kaufen und grasen lassen?
Ja, finde ich Klasse! Ganz ohne Genehmigung oder Erlaubnis. Auch nicht von Dir.
Sheephunter hat geschrieben:
ich finde es aber auch merkwürdig dass man so einfach die verantwort für ein tier bekommt egal ob die befähigung passt oder nicht oder platz u die verpflegung generell.

da ich bei vielen kleinbetrieben die schafe schere kann ich nur ein lied davon erzählen: dass sie wesentlich zu fett sind, klauen irgendwie, salz u mineralien unterversorgt, kleinvieh auf den schafen, teilweise dreckig ohne ende, stallung ein finsteres loch...... natürlich nicht jeder aber schon einige. es wurden im letzten jahr auch einige wieder die tiere behördlich abgenommen.

den Tierhandel von NICHT-landwirten hat man in Ö mittlerweile schon einmal einhalt geboten, ist aber nur ein kleiner tropfen. eine art TIERHALTESCHEIN würde ich mir wünschen - für landwirte wie auch nichtlandwirte.
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
mara
Beiträge: 409
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:37

Re: Schafe blöken ununterbrochen

Beitrag von mara »

In der Schweiz gibt es das...
Sachkundenachweis glaub ich ab ca. 10 Schafen, geht ein Tag, ist also machbar.
Für Landwirte gilt das aber nicht, was ich auch richtig finde. Schliesslich absolviert man als Landwirt eine 3jährige Ausbildung, das sollte ja wohl reichen.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafe blöken ununterbrochen

Beitrag von Henry »

Wohin driftet das denn jetzt? Oder soll bloß der Troll befriedigt werden? :sekt: Dann fordere ich einen Sachkundenachweis für das Lesen in Foren und eine Prüfung - abzulegen vor einer Komission - zu Themen wie Großschreibung, Grammatik und semantischer wie boolescher Logik. Hier werden sonst Leser nicht artgerecht behandelt. :wackel:

Tierhaltung setzt Verantwortungsbewußtsein voraus. Fahrradfahren übrigens auch. Und Schwimmen. ...
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Babs
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Sep 2016, 07:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Schafrasse(n): Skudden

Re: Schafe blöken ununterbrochen

Beitrag von Babs »

Ich glaube nicht, dass der Themenstarter ein Troll ist. Wie kommt ihr auf den Gedanken? Er ist auch nicht der erste, der nachfragt, weil in seiner Nachbarschaft Schafe gehalten werden. Das hatten wir im alten Forum auch.

Barbara
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Schafe blöken ununterbrochen

Beitrag von schafbauer »

und ich fordere freie meinungsäußerung und kritikfähigkeit gegenüber andere :gaehn: ihr habt mit dem: "wir schaffen es!" zuerst angefangen.
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Schafe blöken ununterbrochen

Beitrag von LuckyLucy »

Babs hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der Themenstarter ein Troll ist. Wie kommt ihr auf den Gedanken? Er ist auch nicht der erste, der nachfragt, weil in seiner Nachbarschaft Schafe gehalten werden. Das hatten wir im alten Forum auch.

Barbara
Name und Bild sind evtl. Programm genug, um diesen Gedanken zu provozieren. :wink:
LuckyLucy, schaffiebrig
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafe blöken ununterbrochen

Beitrag von Henry »

LuckyLucy hat geschrieben:Name und Bild sind evtl. Programm genug ... :wink:
Wie kommst Du nur darauf? Du mußt doch immer das Gute im Menschen sehen. :rofl:
Henry
der
Schafschützer
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Schafe blöken ununterbrochen

Beitrag von Fröschchen »

Henry hat geschrieben: boolescher Logik. ..
Lieber kluger Henry: mein Duden gibt's nicht her, heißt'n dös??

Ansonsten: ein Troll-Thread außerhalb der Schulferien ist doch nicht schlimm, halt so ein bissi niedlich-lieb, halt "aufmerksamer Bürger" (weiß ich jetzt nicht 100 pro, ob es dieser Begriff war wegen der traurig guckenden Schafe in Lpz...).

Meine Devise ist immer, wenn etwas stört, dann zur Ursache hingehen und bei einem Getränk das Ganze bequackeln, und zwar direkt, Aug' in Aug'...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafe blöken ununterbrochen

Beitrag von Henry »

Eins .and. Eins = Eins
Eins .or. Eins = auch Eins
Eins .xor. Eins = Keins
Eins .and. Keins aber auch
Henry
der
Schafschützer
ats599303

Re: Schafe blöken ununterbrochen

Beitrag von ats599303 »

:hammel: :?: An Henry, den Schafschützer: bist du deinen Schafen gegenüber auch so ein Ungustl wie du dich hier im Forum präsentierst? Mich wundert, dass du nicht schon längst gesperrt bist, du Oberlehrer.
Antworten