Neu in der Runde ;O)

bbb-züchter
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Feb 2017, 18:29
Wohnort: Sächsische Schweiz
Schafrasse(n): Barbadosblackbelly Schafe
Herdengröße: 15

Neu in der Runde ;O)

Beitrag von bbb-züchter »

Hallo in die Runde bezitze 10-20 Barbadosschafe und wollte eure erfahrungen mit meinen austauschen LG
Bzw dadurch neue Leute kennen lernen LG
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4464
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Neu in der Runde ;O)

Beitrag von Henry »

Moin BBB,

von den Kamerunern und den Bluefaced Leicestern weiß ich genau, wie die nach Deutschland kamen. Wie und wann und woher kamen die Black Bellys? Hat die wirklich jemand von Barbados geholt? (Muß ein Verrückter gewesen sein, Schafe vonner Insel holen, die hier keiner braucht :rofl: ) Die Kameruner waren ja das, was die Löwen vom Hagenbeck nicht aufgefressen haben, auf dem Transport, deshalb die genetische Enge da. Die kamen also als Abfall oder Essensrest und büxten aus und haben sich gleich mal vermehrt. Wie ist das bei den BBB? Und wie kamen die überhaupt auf Barbados? Aus Kamerun etwa?
Henry
der
Schafschützer
grauwoller
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 699
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:44
Wohnort: Rinteln
Schafrasse(n): Rauhwollige Pommersche Landschafe
Herdbuch
Herdengröße: 50

Re: Neu in der Runde ;O)

Beitrag von grauwoller »

Entscheidest du jetzt schon,welche Schafrassen man hier braucht???
Kein netter Empfang für ein neues Forenmitglied....

Christoph
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4464
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Neu in der Runde ;O)

Beitrag von Henry »

Grauwoller, ich bezog das auf mich und die BFL und das war nichts als ein Cherz mit Smiley. Und wie Du wissen kannst, liegen mir Kameruner und ihre Verwandte sehr am Herzen. Das ist nichts Unnettes dran. Wie kommst Du da drauf, ich könnte einen fast benachbarten Sachsen mit braunschwarzen Schafen unnett begrüßen wollen?
Henry
der
Schafschützer
grauwoller
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 699
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:44
Wohnort: Rinteln
Schafrasse(n): Rauhwollige Pommersche Landschafe
Herdbuch
Herdengröße: 50

Re: Neu in der Runde ;O)

Beitrag von grauwoller »

Wenn als Scherz gemeint war, hast du ihn jedenfalls gut versteckt....

Christoph
Thorsten
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:52
Wohnort: Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein)
Schafrasse(n): Rauhwolliges Pommersches Landschaf, Guteschaf
Herdengröße: 10

Re: Neu in der Runde ;O)

Beitrag von Thorsten »

Guten Morgen BBB-Züchter,

schön, dass Du uns gefunden hast. Ich hoffe, Du findest hier viele wertvolle Informationen. Mir hat das Forum am Anfang meiner Schafhaltertage jedenfalls sehr geholfen und ich habe einige Forumsmitglieder sogar "im wirklich wahren Leben" kennengelernt.

Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, ist der Ton hier manchmal etwas rau, ich empfinde es meistens jedoch noch als "hart aber herzlich". Henry wohnt übrigens gar nicht so weit weg von Dir. Ich habe ihn persönlich allerdings noch nicht kennen gelernt. Vielleicht gibt es ja mal ein "Forumstreffen Ost". "Nord" hatten wir nämlich schon öfter :)

LG Thorsten
Benutzeravatar
Duni
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Nov 2016, 12:28
Wohnort: Harz
Schafrasse(n): verschiedene Rassen

Re: Neu in der Runde ;O)

Beitrag von Duni »

Thorsten hat geschrieben:Guten Morgen BBB-Züchter,



Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, ist der Ton hier manchmal etwas rau, ich empfinde es meistens jedoch noch als "hart aber herzlich". Henry wohnt übrigens gar nicht so weit weg von Dir. Ich habe ihn persönlich allerdings noch nicht kennen gelernt. Vielleicht gibt es ja mal ein "Forumstreffen Ost". "Nord" hatten wir nämlich schon öfter :)

LG Thorsten
Oh ja, ich bin dabei! :huepf:
Vielleicht hat Henry ja Lust, mal eins zu organisieren. Ich würde mich freuen... :prost:

LG Duni
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Neu in der Runde ;O)

Beitrag von Insane »

Duni hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Guten Morgen BBB-Züchter,



Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, ist der Ton hier manchmal etwas rau, ich empfinde es meistens jedoch noch als "hart aber herzlich". Henry wohnt übrigens gar nicht so weit weg von Dir. Ich habe ihn persönlich allerdings noch nicht kennen gelernt. Vielleicht gibt es ja mal ein "Forumstreffen Ost". "Nord" hatten wir nämlich schon öfter :)

LG Thorsten
Oh ja, ich bin dabei! :huepf:
Vielleicht hat Henry ja Lust, mal eins zu organisieren. Ich würde mich freuen... :prost:

LG Duni
Ach, das bleibt doch wieder nur an seiner armen Frau hängen... :drama:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
bbb-züchter
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Feb 2017, 18:29
Wohnort: Sächsische Schweiz
Schafrasse(n): Barbadosblackbelly Schafe
Herdengröße: 15

Re: Neu in der Runde ;O)

Beitrag von bbb-züchter »

Tja was soll ich zu so viel mail´s sagen
Wo die BBB her kommen fange ich jetzt hier nicht an den das kann jeder Google ´n ODER ?? NICHT ??
UNd für ein bier under gleischgesinnten immer gerne bei uns Nennen wir das Montagsgespräch ;O)

gibt es den hier schon welche die auch BBB Schafe haben die ihr kennt ?

Und danke für die Grüße
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4464
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Neu in der Runde ;O)

Beitrag von Henry »

Wenn ich google, BBB-Züchter, kann ich nur finden, daß Leipziger diese neue Rasse importiert haben und das sie zu dritt als Böcke aus Holland kamen. Waren das amerikanische Schafe oder hatten die Holländer welche direkt aus Barbados?
Henry
der
Schafschützer
Antworten