Medienberichte zum Thema Bär

Sybille1
Beiträge: 551
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Medienberichte zum Thema Bär

Beitrag von Sybille1 »

Für die sind Tierhalter = Tierquäler und wenn die endlich weg sind, kann das nur gut sein. Dann gibt es "wieder Wiesen, Wälder und für die Deiche gibt es Rasenmäher"
Das ist doch aber völliger Unfug so zu denken. Warum kommen sie damit durch? und welche Bedeutung hat in diesem Satz "Rasenmäher für die Deiche"? Grüße
Monika
mara
Beiträge: 416
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:37

Re: Medienberichte zum Thema Bär

Beitrag von mara »

Es sind viele, die so denken, darum.

Ein Deich schützt das flache Land gegen Überschwemmungen.
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Bär

Beitrag von Insane »

Natürlich ist das Unfug, aber in den Großstädten haben NGOs, wie NABU und Co. die Deutungshoheit. Die gehen in den Waldkindergarten, geben den Kleinen Trillerpfeifen und sagen ihnen, dass der Wolf eigentlich wie ein Hund und ganz scheu ist...

Ich hatte in einer Diskussion angemerkt, dass wir Schafe u.a. für Deichpflege und Naturschutz brauchen und da kam als Antwort, dass man das auch mit dem Rasenmäher machen könne. Damit weißt du, wie hoch das Kompetenzlevel ist.
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: Medienberichte zum Thema Bär

Beitrag von Schafhüterin »

Sybille1 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 15:59 Was denken sich diese Leute dabei weder Bär noch Wolf zum Abschuß freizugeben wenn sie bedrohlich werden? Was werden sie machen wenn es keine Schäfer mehr gibt die sich für die Landschaftspflege bereit erklären weil sie immer wieder tote Schafe zu beklagen haben? Oder sind das 2 verschiedene "Baustellen"?
Grüße
Monika
Vor 13 Jahren habe ich die Beweidung hier im Landschaftschutzgebiet übernommen, da war die Welt noch weitgehend in Ordnung, zumindest das Zusammenleben der Menschen. Rücksichtnahme.

Ich beweide ein Landschaftsschutzgebiet inmitten dreier Ortschaften, die immer weiter Zusammenwachsen. Jetzt sind deren Bauflächen knapp, da sie schon ans LSG grenzen. Ich bin mit meinen Schafen da jetzt im Weg, weil diese den Schutzstatus für die Vorgabe des Landschaftsschutzgebietes aufrecht erhalten.

Wie aber kommt man der Schäferin bei … ahhh … da sind jetzt die egoistischen Hundehalter mit ihren unerzogenen Hunden gefragt … „WIR - damit ist die Obrigkeit gemeint“, unternehmen jetzt einfach mal nichts gegen die freilaufenden Hunde (obwohl eine Anleinpflicht besteht), die übernehmen für uns die Arbeit (indem sie permanent die Herde aufmischen und Schafe reißen) und die bringen uns ja auch noch Geld über die Hundesteuer ein. Mal schauen wie lange die Schäferin das noch durchhält.

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen … Instrumentalisierung von Wolf, Hund und so weiter.

Alles was draußen (Nutztiere) auf den Flächen steht, kostet den Staat Geld (Agrarförderung, Landschaftspflegegelder usw.), erst im Stallbetrieb kommt Geld rein.

Es zählt nur das Geld, nicht der Mensch.

Beim Bären bin ich mir da noch im unklaren.
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Sybille1
Beiträge: 551
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Medienberichte zum Thema Bär

Beitrag von Sybille1 »

Ich hatte in einer Diskussion angemerkt, dass wir Schafe u.a. für Deichpflege und Naturschutz brauchen und da kam als Antwort, dass man das auch mit dem Rasenmäher machen könne.
Ah ja und das ist dann klimafreundlich so wie die Regierung und die, die sie gewählt haben, es haben möchten :rofl: Abgesehen davon das das sicher nicht funktioniert.
Wie aber kommt man der Schäferin bei … ahhh … da sind jetzt die egoistischen Hundehalter mit ihren unerzogenen Hunden gefragt … „WIR - damit ist die Obrigkeit gemeint“, unternehmen jetzt einfach mal nichts gegen die freilaufenden Hunde (obwohl eine Anleinpflicht besteht), die übernehmen für uns die Arbeit (indem sie permanent die Herde aufmischen und Schafe reißen) und die bringen uns ja auch noch Geld über die Hundesteuer ein. Mal schauen wie lange die Schäferin das noch durchhält.

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen … Instrumentalisierung von Wolf, Hund und so weiter.

Alles was draußen (Nutztiere) auf den Flächen steht, kostet den Staat Geld (Agrarförderung, Landschaftspflegegelder usw.), erst im Stallbetrieb kommt Geld rein.

Es zählt nur das Geld, nicht der Mensch.
und auch nicht das Tier außer es bringt Geld und kostet den Staat nichts.
Es ist eine verkehrte Welt geworden.
Einerseits will man die Natur zurück, andererseits macht man alles dafür sie noch mehr zu zerstören oder Menschen daran zu hindern etwas für die Natur zu machen. Siehe Hunde, Wölfe, Bären und nicht zu vergessen die Windkrafträder.

Wehrt euch! Macht auf euch aufmerksam! "Klimaaktivisten" machen auf sich aufmerksam. Warum ihr nicht?
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Bär

Beitrag von Insane »

Das bringt nichts! Die Leute sind ahnungslos und meinungsfest.
Kannst du hier gut nachlesen.
Bericht -> Anschuldigungen der "Experten" -> Richtigstellung + Erklärungen inkl. beweiskräftiger Links -> Pöbelei + Wiederholung der Vorwürfe => Blockieren

https://mobile.twitter.com/A_Girl_Insan ... 4136954882
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Re: Medienberichte zum Thema Bär

Beitrag von Manfred »

Die Kletterkünste der Bären lassen mich immer wieder staunen:
https://www.facebook.com/watch?v=995726778095007
Antworten