Juhu, nicht mehr gesperrt

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4464
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Juhu, nicht mehr gesperrt

Beitrag von Henry »

Moin,

da die schaf-foren.de sich an irgendetwas verschluckt haben und leider kein Anlaufpunkt mehr sein können, freue ich mich über dieses Nachfolgeforum. Ich bedauere sehr den massiven Informations- und Kontaktverlust dort, hoffe aber auf möglichst viele Wiederkommer hier und möglichst viele wiedererstellte Informationen.

Gern will ich mich hier zu den Gesundheitsthemen einbringen. In Sachen EU-Tiertransporte bin ich firm und gebe gern Auskunft.

Und ich freu mich auf viele, denen ich in den letzten Jahren nicht antworten durfte. Auch solche bei denen exotischen Rassen auf dem Rasen rasen. :lol:
Henry
der
Schafschützer
mumps
Beiträge: 157
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 22:07
Schafrasse(n): Coburg Fuchs
Herdengröße: 50

Re: Juhu, nicht mehr gesperrt

Beitrag von mumps »

Ja, das neue forum hat auch nachteile
don.alfonso

Re: Juhu, nicht mehr gesperrt

Beitrag von don.alfonso »

Hallo

Jede Medaille hat 2 Seiten :lol:
Was für den einen ein Nachteil ist, ist für den anderen ein Vorteil ;)

Gruß:don.alfonso
Benutzeravatar
Gelatom
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 171
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:19
Wohnort: fränkisches Seenland
Schafrasse(n): Ouessant
Herdengröße: 4

Re: Juhu, nicht mehr gesperrt

Beitrag von Gelatom »

Hey Henry,

ich persönlich finde es schön wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören! Wir hatten uns ja mal getroffen bei dem Forentreff "Das Schaf als Notfallpatient, was tun bis der Arzt kommt" beim Urs in Wettin/Mücheln bei Halle.
Und wie hiess der TA nochmal der uns da geschult hat, der war wirklich richtig gut...war das nicht Dr. Kaulfuß von der TSK Sachsen?

Offensichtlich sind vielleicht nicht alle begeistert bezüglich Deiner "Rückkehr" :o ... wahrscheinlich ist der eine oder andere noch immer etwas "sagen wir irritiert" ob Deiner intensiven und oft Argumenten unzugänglichen Art Deine Positionen zu vertreten...
Aber Du weisst ja: ein Forum wie dieses und auch das alte ist ein Miteinander.
Streitereien um irgendwas sind es nicht immer wert ;-) und Du musst wirklich nicht immer das letzte Wort haben ;)
Ich denke die wenigsten kriegen noch auf die Reihe was alles war und es ist wohl mit dem alten Forum auch irgendwie untergegangen. Ich weiss es selber nicht mehr genau und das ist eigentlich auch völlig wurscht.

Mir persönlich habe etliche Deiner Beiträge zu Wissen verholfen. Aber halt nicht alle... :? irgendwann ist halt gut mit Diskussion.

Da lob ich mir doch so einfache Franken wie den Don und mich :D
Die alles sagende Antwort wenn Schluss ist, ist : "Bassd scho" (hochdeutsch so etwa: "ja ist gut jetzt" oder "ist schon recht..."). Das kann jeder interpretieren wie er will :lol:

Gruß Tom

P.S. Was'n mit Gwen?
Zuletzt geändert von Gelatom am Sa 5. Nov 2016, 07:10, insgesamt 4-mal geändert.
Franken (bei Biertrinkern auch Paradies genannt) ist anders als irrtümlich behauptet keine zu Bayern zählende Region, sondern ein eigener Kontinent, dessen Mittelpunkt MITTELfranken ist.
Der Franke selbst hat statt Blut hämoglobinhaltiges Starkbier.
Benutzeravatar
Dölf
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 548
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:10
Wohnort: Südbaden, 79639
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 10

Re: Juhu, nicht mehr gesperrt

Beitrag von Dölf »

Hoi Henry, (salü Gwenn),

schön dass Du /Ihr (?) wieder hier her gefunden habt.
Ich kann mich dem Beitrag von Tom nur anschließen.
Auf Deine Beiträge freue ich mich, und hoffe dass du, wie wir alle, mit dem Alter gereift bist, und nicht mehr so ganz "beratungsresistent" bist, wenn andere vielleicht eine andere Meinung vertreten ;) .

Dölf

...und das war vor kurzem ja ein schöner Beitrag / Vorstellung in der Schafzucht!... :!:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4464
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Juhu, nicht mehr gesperrt

Beitrag von Henry »

mumps hat geschrieben:Ja, das neue forum hat auch nachteile
Welche?
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
peter e.
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 710
Registriert: Do 29. Sep 2016, 22:52
Wohnort: Mittelhessen
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Re: Juhu, nicht mehr gesperrt

Beitrag von peter e. »

nun denn - auf ein neues.....
peter e.

Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.

frei nach Schiller
B-Johanna
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 217
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 08:10
Wohnort: Wermelskirchen
Schafrasse(n): Old English Southdown
traditionelle Linie - ''Babydoll''
HB-Zucht
Herdengröße: 10

Re: Juhu, nicht mehr gesperrt

Beitrag von B-Johanna »

Henry, ich war damals grade neu im Schafforum und hatt meine ''Weißwedelschwanzschafe'' seit wenigen Wochen und war ganz entsetzt,
dass keine weitere Kommunikation mit Dir möglich war UND ich freue mich richtig, daß Du wieder dabei bist !!!!!!!
Herzlich Willkommen ,

B-Johanna
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4464
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Juhu, nicht mehr gesperrt

Beitrag von Henry »

Hätte ich meine Beratungstesistenz vollständig abgebaut und hätte mir die vielen guten Ratschläge stets zu eigen gemacht - ich hätte weder Schafe, noch welche aus UK noch hätte ich (notgedrungen) einen Rassezuchtverein gegründet geschweige denn den ersten völlig legalen Zuchtschaftransport per Privatflug in der EU durchgeführt. Der Ratschläge und Begründungen, warum alles das weder erlaubt noch durchführbar ist waren da viele. Immerschon. Ich wäre noch nichteinmal verheiratet ...

Eine gewisse Beratungsresistenz hat sich bei mir also durchaus bewährt. Bitte seht mir das nach.
Henry
der
Schafschützer
Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Re: Juhu, nicht mehr gesperrt

Beitrag von Manfred »

Ich kenne die Vorgeschichte nicht.
Aber wenn ich das so lese, lag es wohl weniger an der Unbelehrbarkeit, als vielmehr am Ton und daraus folgenden Streitereien?
Dass man unterschiedliche Ansichten und unterschiedliche Perspektiven der Wahrheit hat, ist ja völlig normal. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht und wie man sich darüber austauscht.
Also bleibt bitte sachlich und bei einem freundlichen Ton, dann sollte es auch keine Probleme geben.
Antworten