Ungewollten Besuchern Zutritt verbieten, geht das ?

Antworten
Becisaurus
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Feb 2022, 16:56
Wohnort: Bodensee
Schafrasse(n): Suffolk, Bergschafe, Berichon, Basken, Fuchsschaf, Ostfriesisches Milchschaf, Rhone

Ungewollten Besuchern Zutritt verbieten, geht das ?

Beitrag von Becisaurus »

Hallo Zusammen,
In letzter Zeit häuft es sich dank des sonnigen Wetters immer mehr, dass Leute (und es sind immer wieder die Selben) an die Schafzäune gehen und einfach nerven. Ob sie auch was rein schmeissen weiss ich nicht aber es wird sich immer verkrümelt wenn ich dann komme.
Kann man da was machen ausser 5mal darauf hinweisen, dass sie den Mist lassen sollen? Kann man sowas wie Flurstückverbot erteilen :D ? Oder kann man die nichts machen und ich muss meine Tiere einsperren wenn mir das zu blöd ist ? Wie ist das bei euch? Mir ist eigentlich klar, was da für Antworten kommen oder auch nicht, wenns nichts gibt was man da machen kann wär geteilter Frust auch ok.
Benutzeravatar
KABA
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 878
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:43
Wohnort: Niedersachsen, LK OHZ
Schafrasse(n): Romanovschafe, Thüringer Waldziegen

Re: Ungewollten Besuchern Zutritt verbieten, geht das ?

Beitrag von KABA »

Elektrozaun außen vor den eigentlichen Zaun? Wenn das gegen Wölfe helfen soll, hilft es vielleicht auch gegen Menschen (und Hunde)?
Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Eberescheneschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Ungewollten Besuchern Zutritt verbieten, geht das ?

Beitrag von Henry »

Lerne damit zu leben. Solange Menschen außerhalb der Koppeln bleiben, ist nichts einzuwenden. In Deinem Bundesland gilt sicher auch ein Betretungsrecht der freien Landschaft.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
eifelschaf
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 296
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:47

Re: Ungewollten Besuchern Zutritt verbieten, geht das ?

Beitrag von eifelschaf »

Wie wärs mit einem Schild mit abschreckendem Text wie "Dieser Bereich wird videoüberwacht"? Als Grund könntest du nen wildernden Hund oder Wolf oder sowas ähnliches in der Nähe nennen. Irgendwas, was auch für die nervigen Leute blöd werden könnte und was ihre Fantasie anregt.

Musst ja gar keine Kamera hinhängen, aber dann fühlen sich die Leute vielleicht beobachtet und benehmen sich dementsprechend ... :biene:
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Ungewollten Besuchern Zutritt verbieten, geht das ?

Beitrag von Insane »

Ein Schild, das vor Hunden warnt ist sinnlos.
Probier es mit einem, das vor Zecken auf der Fläche warnt!
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
HollyMolly
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 15:49
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Schafrasse(n): Verschiedene Mixe aus Haarschafen
Herdengröße: 10

Re: Ungewollten Besuchern Zutritt verbieten, geht das ?

Beitrag von HollyMolly »

Ich habe seit einiger Zeit "Achtung - Privatgrundstück wird videoüberwacht" hängen und seitdem kommen zum einen weniger Leute und zum anderen können die sich sogar recht gut benehmen. :freu:
Antworten