Flaschenlämmer über Nacht von der Mutter trennen ?

Janie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 11:13

Flaschenlämmer über Nacht von der Mutter trennen ?

Beitrag von Janie »

Hilfe! Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von Schafen und bin grade mit einem working holiday Visum in Australien. Jetzt hat es sich aber ergeben das ich zwei Lämmer und eine werdende Mutter vorm tot retten möchte. Ich bin über diese Seite aufmerksam geworden weil eins meiner Mädchen eine (wahrscheinlich) Schulter schiefstellung hat/hatte und ich es mit der Hilfe durchs lesen hier gerade Schiene und jetzt hüpft es und springt es wie eine große. Dieses wurde von der Mutter verstoßen das andere hab ich halb tot und in den letzten Zuckungen von einem paddock aufgegabelt (habe lämmermilch Pulver gekauft und es geht beiden hervorragend) nun habe ich eine Mutter die nicht mehr aufsteht ich kenne sie seit einer Woche solange bin ich auf dieser Farm (mein Freund fährt Truck und düngt seine Felder dabei haben wir alle gefunden) ich habe sie zu mir in die Nähe geholt (der Farmer war mit allem einverstanden er sagt sonst wären eh alle tot wenn ich’s nicht mache er besitzt 6 Farmen und 38.000 Schafe) nun sind wir umgezogen auf eine seiner Farmen und da hab ich alle mitgenommen ich habe so eine Glucose Mischung subkutan verabreicht (er hat mir das einmal erklärt bin aber Krankenschwester und kann mit Nadeln umgehen) nach 7 schlaflosen Nächten und füttern und kümmern hat Mama jetzt auch noch geworfen (ohne Anzeichen) ich habe mit Mühe und noch ihre Milch angezapft und Baby Boy 1 vorgesetzt - viel war’s nicht aber er hat den ersten Stuhlgang (und noch weitere) gelassen. Baby Boy 2 deutlich kleiner und noch ganz gelb wurde nicht abgeschleckt hatte nicht so Glück und ich habe ca 15ml abgezapft und ihm gegeben (da will einfach nichts kommen und ich bin wahrscheinlich zu blöd) auch er hat abgeführt und beide haben Lämmer Milch bekommen. Sie akzeptiert beide noch ist zu schwach zum aufstehen und verweigert