Hallo aus Hessen/Rhein/Main

Antworten
Melmoth
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mai 2023, 21:45
Wohnort: Südhessen
Schafrasse(n): ouessant
Herdengröße: 4

Hallo aus Hessen/Rhein/Main

Beitrag von Melmoth »

Guuude Morsche,

ich habe jetzt seit knappen 2 Jahren Schafe,genauer Ouessantböcke."Bocktruppe ist ganz easy " haben sie gesagt, "macht überhaupt keine Arbeit"haben sie gesagt!Dem ist natürlich nicht so, wie ich mittlerweile gelernt habe.Ich brauche Hilfe ,Beratung und freue mich auf Austausch.
Natürlich sind sie mir sehr ans Herz gewachsen,ich möchte sie nicht mehr hergeben und möchte das schaffen.
Ich beweide mehrere Streuobstwiesen(die natürlich nicht mir gehören und wo ich auch nicht weiter in Ungnade fallen darf ,wegen der Bäume,aber sie sind clever im Abmachen des Schutzes und ich muß besser werden)
Sie sind das ganze Jahr auf der Wiese im dreiseitig geschlossenem Unterstand.Sie sind 1,5 und 2 Jahre alt und sehr zahm.Allerdings geht es untereinander recht rau zu.Schon Kluaenschneiden geht nur separiert ,da sie mich und den hilflosen Rückenlieger dann boxen.Wenn ich normal reinkomme sind sie friedlich, sie laufen auch an der Leine.
Aktuell sind es drei ,ich möchte noch einen 4ten dazuholen.Sollte der eher klein oder schon größer sein?(Ich habe ein ouessant/Skudde Bocklamm in Aussicht) Alle sind unkastriert.Einer war letztes Jahr schon auf Hochzeitsurlaub, als er zurückkam gabs kurz Gerangel und dann war gut.

Liebe Grüße Jeannette
Antworten