Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern

Antworten
HollyMolly
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 15:49
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Schafrasse(n): Verschiedene Mixe aus Haarschafen
Herdengröße: 10

Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von HollyMolly »

Hallo liebes Forum,

Nachdem ich jetzt ein bisschen still mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen ☺️
Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern und bin seit letztem Jahr Schafhalterin. Mit 2 Schafen angefangen, waren es zwischendurch mal 20 und inzwischen bin ich bei neun Mutterschafen und einem Bock angekommen. Es sind alles Haarschafe, aber auch alles Mixe. Letzte Woche ist das erste Lamm geboren und es ist eine schöne und aufregende Zeit für mich. Ich bin gespannt auf alles was noch kommt 😀

Viele Grüße
Tabea
Benutzeravatar
eifelschaf
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 296
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:47

Re: Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von eifelschaf »

Hallo Tabea,

herzlich willkommen im Forum und viel Freude hier und natürlich mit deinen Schafen!
In einem Jahr von 2 über 20 auf 10 Schafe? Wie hast du das denn gemacht, ist deine Weide direkt neben einem Tierhandel? :freu:
HollyMolly
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 15:49
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Schafrasse(n): Verschiedene Mixe aus Haarschafen
Herdengröße: 10

Re: Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von HollyMolly »

Vielen Dank :)

Ich arbeite in der Landwirtschaft. Sowohl praktisch als auch im administrativen Bereich. Dadurch hat man dann doch viele Kontakte und irgendjemand kennt schon wen :lol:
Meine ersten beiden habe ich als Rasenmäher geschenkt bekommen (brauchte Hilfe bei der Grundstückspflege ;) ) und später einem Bekannten seine kleine Herde abgekauft. Da waren aber etwas zu viele Böcke dabei, sodass diese allesamt an jemanden aus dem Nachbarort verkauft wurden, der Wurst & Co. macht. Und jetzt hab ich für mich und meine Gegebenheiten die passende Herdengröße :)
Benutzeravatar
Jette67
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Jan 2023, 19:34
Schafrasse(n): Schwarzkopfschaf,Zwartblessschaf ,Schwarzkopf-Geflecktes Bergschaf Mix
Herdengröße: 6

Re: Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Jette67 »

Herzlich Willkommen liebe Tabea!
Grüße in den schönen Osten aus dem Westen.
Tiere haben etwas, das vielen Menschen fehlt: Treue, Dankbarkeit und Charakter.
Antworten