Tätowieren mit Blauspray

Forenschänke und Smalltalk
Zibble
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 250
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 16:16
Wohnort: Baden Württemberg
Schafrasse(n): 2 Merino Damen und 4 Coburger Fuchs Mixe
Herdengröße: 6

Tätowieren mit Blauspray

Beitrag von Zibble »

Hallo
H :drama: :drama: abe mal wieder Klauen geschnitten und das lebhafte Lamm war mit Popositzen nicht einverstanden. Mit ihrer starken Lämmerklaue hat sie mir einen ordentlichen Riss in den Unterschenkel geratzt und das Blut auf dem Schaf war mal wieder meines.
In meiner ersten Ratlosigkeit habe ich ordentlich Blauspray (das mit OTC) auf mein Bein gesprüht und weiter Klauen geschnitten. nach Beendigung dieser Tätigkeit, habe ich feststellen können, wie gut sich das Blauspray mit dem Wundgrund verbindet und mich überkam Panik.
Mit viel Wasser, rauem Waschlappen und Kernseife habe ich mit zusammen gebissenen Zähnen die Wunde bearbeitet bis vom Blauspray nichts mehr vorhanden war.
Hat jemand von Euch schonmal sowas gemacht und wäre die Farbe tatsächlich drangeblieben?
Immerhin fast 10 cm lange Wunde für immer blau tätowiert.
Oder geht das weg?
:drama:
Ich habe Schaf und ich weiß warum
Sybille1
Beiträge: 544
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Tätowieren mit Blauspray

Beitrag von Sybille1 »

Wenn ich mich auf der Weide irgendwo verletze mache ich immer Blauspray drauf. So nach dem Motto was fürs Schaf und fürs Huhn gut ist ist auch für mich gut. Mit rauhem Waschlappen hast Du sicher mehr falsch gemacht. Das Blauspray wäscht sich mit der Zeit wieder ab.
Grüße
Monika
mara
Beiträge: 409
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:37

Re: Tätowieren mit Blauspray

Beitrag von mara »

Autsch :grusel:
Zibble
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 250
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 16:16
Wohnort: Baden Württemberg
Schafrasse(n): 2 Merino Damen und 4 Coburger Fuchs Mixe
Herdengröße: 6

Re: Tätowieren mit Blauspray

Beitrag von Zibble »

Sybille1
Also, wenn Du jetzt nicht mit blau durchschimmernden Narben rumLäufst, dann geht das wohl weg und wird irgendwie vom Körper resorbiert. Mein Ratscher ist ziemlich tief gewesen. Ich weiß nicht, wie es beim Tätowieren ist, ob in die Haut oder unter die Haut gemalt wird.
Auf jeden Fall ist die Wunde sauber geworden und was den Schmerz angeht, war ich früher Indianer...:—))
Ich habe Schaf und ich weiß warum
Benutzeravatar
eifelschaf
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:47

Re: Tätowieren mit Blauspray

Beitrag von eifelschaf »

In den Genuss der Selbstbehandlung mit Blauspray bin ich noch nicht gekommen.
Meine ganzjährig draußen lebenden Schafe aber regelmäßig, und bei denen ist es irgendwann auch weg, deshalb glaube ich nicht, dass es auf Dauer Rückstände gibt?!
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Tätowieren mit Blauspray

Beitrag von Henry »

Der Farbstoff in denallermeisten echten also antibiotikahaltigen Blausprays ist als Zusatzstoff ausgewiesen und biologisch abbaubar. Schau‘ auf die Verpackung oder Dose Deines Sprays und use google to solve the problem.
Henry
der
Schafschützer
Zibble
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 250
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 16:16
Wohnort: Baden Württemberg
Schafrasse(n): 2 Merino Damen und 4 Coburger Fuchs Mixe
Herdengröße: 6

Re: Tätowieren mit Blauspray

Beitrag von Zibble »

Will aber im Forum solve the Problem...

Ne, Klar, ich hätte vorher mich schlau machen können. Bevor ich auswasche.
Aber die Vorstellung großflächig einen komplett unästhetisch blau tätowierten Unterschenkel für den Rest des Lebens mit mir rumlaufen zu haben, war schon Panik.
Ich habe Schaf und ich weiß warum
Sybille1
Beiträge: 544
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Tätowieren mit Blauspray

Beitrag von Sybille1 »

Zibble, da das Blauspray mit der Zeit auch von den Schafen runtergeht hatte ich mir wegen meinen Fingern nie Gedanken gemacht.
Aber die Vorstellung großflächig einen komplett unästhetisch blau tätowierten Unterschenkel für den Rest des Lebens mit mir rumlaufen zu haben, war schon Panik.
:rofl: :rofl: :rofl: :duck:

Grüße
Monika
Zibble
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 250
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 16:16
Wohnort: Baden Württemberg
Schafrasse(n): 2 Merino Damen und 4 Coburger Fuchs Mixe
Herdengröße: 6

Re: Tätowieren mit Blauspray

Beitrag von Zibble »

Hallo Sybille,

Das Blauspray von der Haut runtergeht, war mir klar. Sonst hätte ich nicht so großzügig gesprüht.
Die Tiefe der Wunde war es, bis ins Unterhautfettgewebe. Da war mir nicht klar ob der Körper ( Stichwort Immunsystem / Fresszellen) Farbstoff komplett resorbieren und abtransportieren kann.
Wenn die Farbe in der Narbe bliebe, hätte ich einen 10 cm langen Blauen Streifen am Unterschenkel gehabt.

Liebe Grüße
Ich habe Schaf und ich weiß warum
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Tätowieren mit Blauspray

Beitrag von Henry »

Andere gegen viel Geld aus dafür.
Henry
der
Schafschützer
Antworten