KABA hat geschrieben:was ist, wenn das Gras wadenhoch ist oder da Brennesseln, Binsen etc stehen??
Genau das war ja meine Frage.
peter e. hat geschrieben:Sind begeistert, weil durch den externen Antrieb so ziemlich alles weggemulcht wird.
Das ist widersprüchich, weil das Teil (nach meiner Definition) einen internen Antrieb hat. Extern wäre er über Zapfwelle von einem Trecker.
Ist der Motor stark genug um mehr als einen Golfplatz zu bearbeiten? Ist er langlebig genug, um auch nach mehr als einer Saison zuverlässig anzuspringen? Sind die Vibrationen wirklich so schlimm, dass man ständig alle Schrauben am Mulcher nachziehen muß?
KABA hat geschrieben:wie komme ich damit an die zu mähende Fläche, wenn die nicht direkt am Hof ist? Braucht man wieder einen extra Trailer, fände ich doof...
Das war nicht meine Frage. Aber sei beruhigt, die Lösung ist seit meiner Betriebsgründug vorhanden.
Zur Erklärung meines Problems:
Da ich nun das zweite Jahr in Folge, als Klimaflüchtling weit entfernte Weidegebiete aufsuchen muß, um meine Schafe satt zu bekommen, muß ich dort auch E-Netze aufstellen. Alle alternativen Zaunvarianten hat die Wolfslobby praktisch verboten.
Die Flächenbesitzer sind alle schwer begeistert, wenn ihnen jemand die Arbeit abnimmt, um die 600 Euronen Subventionen incl. Umweltprämen pro Hektar zu verdiehnen. Aber kaum jemand ist dazu zu bewegen, mir ein paar Schneisen für den Zaunbau um die fetten Weiden drumrum zu mähen.
Gerade jetzt transportiere ich meine Schafe von einer 60ha-Weide ab, weil nach drei Monaten das wadenhohe fette grüne Gras braun und verwelkt ist.
Trecker zum selber mulchen habe ich keinen und will auch keinen. Zu teuer wäre er sowieso. Also was tun?
Henry hat geschrieben:Mein Anger hat einen 4L-Gang, aber der quält den Boden mit fehlendem Mittedifferenzial
In der Tat das grundsätzliche Übel, aller angeblichen Geländefahrzeuge auf der Welt (Ausnahme Bundeswehr-Wolf?). Aber dagegen gibts diese schönen alten MANUELLEN Freilaufnaben im Zubehörhandel. Einige Fachwerkstätten haben als Tuningmaßnahme einen einfachen Trennschalter zum Allradschaltmotor im Angebot. Bei Isuzu als einfacher 2L-Schalter im Armaturenbrett.