Vakuumiergerät

Siegerländer85
Förderer 2022
Förderer 2022
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Okt 2018, 11:19
Wohnort: Siegerland / NRW
Schafrasse(n): 3xDorper, 2xShropshire, Suffolk-Bock
Herdengröße: 6

Re: Vakuumiergerät

Beitrag von Siegerländer85 »

Henry hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 13:50 Ich habe bislang beim Allpax noch nie Luftzieher an der Nath gehabt. Tüten werden halt undicht an Rippen und Knochekanten.
Hi Henry,

die Allpax haben ja eine XL-Schweißnaht ... wenn Du die Beute bspw. mit Gulasch befüllst und es bleibt etwas am Beutel hängen an der Stelle an der geschweißt wird kann es zu einer Undichtigkeit kommen.

Ich würde halt empfehlen ein paar Mark mehr auszugeben und die doppelte Naht nehmen.

Beim Allpax gibt es das nur bei den kleinsten Geräten mit einer dünnen und einfachen Naht.
Es grüßt der Siegerländer85 :wink:
Zesti
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Mai 2017, 00:54
Wohnort: Ostsachsen
Schafrasse(n): Texel und Suffolk
Herdengröße: 12

Re: Vakuumiergerät

Beitrag von Zesti »

Danke für eure Infos, ich denke ich werde jetzt das LAVA V.300 Premium bestellen.
Benutzeravatar
KABA
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 867
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:43
Wohnort: Niedersachsen, LK OHZ
Schafrasse(n): Romanovschafe, Thüringer Waldziegen

Re: Vakuumiergerät

Beitrag von KABA »

Als Alternative zu den Folienschweißgeräten sollten "Vielnutzer" über einen Kammervakuumierer nachdenken - ist noch praktischer und vielseitiger, vor allem aber einfacher in der Bedienung, keine gerissenen oder undichten Schweißnähte, gibt es in verschiedenen Preisklassen. Klar, ist teurer als die anderen, aber bei uns hat der sich schon lange bewährt.
Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Eberescheneschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Vakuumiergerät

Beitrag von Henry »

Mein Problem damit ist die Größe. Mit Tütengeräten kann ich sogar einen Hecht der Länge nach vertüten. Ein ganzes Hirschbein auch. In die Kammer geht sowas nur bei riesigen Geräten.
Henry
der
Schafschützer
Antworten