Medienberichte zum Thema Wolf

Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Manfred »

Ich habe auch den Verdacht, dass nur eindeutig nachgewiesene und direkt beim Angriff getötete Tiere in der Statistik stehen.
Weiß dazu jemand Näheres?

Diese 12 Kälber werden darin wohl auch nicht auftauchen...
http://www.volksstimme.de/lokal/burg/wo ... schopsdorf
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

don.alfonso hat geschrieben:Hallo

Im Ernstfall muss man sich Mehrkosten halt Erstreiten und darauf drängen
das Wölfe und andere Hunde nach einen Überfall auf die Herde unschädlich gemacht werden.

Gruß:don.alfonso
Und wie genau willst du darauf drängen? Du kannst nur die 3-S-Methode selber fahren oder warten bis du schwarz
wirst, während dir jemand vom "Wolfsmonitor" erzählt, dass du selbst schuld bist und nicht jammern sollst! :x

[Edit Manfred. Unangemessenen Kommentar entfernt.]
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
don.alfonso

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von don.alfonso »

Hallo

Es gibt doch Rechtsanwälte die man zur Durchsetzung eigener Interessen
beauftragen kann.
3X S-Ja! Aber anders!

Gruß:don.alfonso
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

don.alfonso hat geschrieben:Hallo

Es gibt doch Rechtsanwälte die man zur Durchsetzung eigener Interessen
beauftragen kann.
3X S-Ja! Aber anders!

Gruß:don.alfonso
Das erfordert aber viel Langmut und Vorkasse - bei unseren Papageien fast 3 Jahre und ein paar Tausend Flöckchen...
Anders? Ich bin gespannt. Sachdienliche Hinweise gern per PN ;)
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Manfred »

Liebe Mitforianer,

bitte seit euch im Klaren darüber, dass ihr hier in einem öffentlichen Forum schreibt.
Bleibt bitte sachlich.
Irgendwelche Wutkommentare und ironischen oder sarkastische Sprüche sind zwar in der Hitze des Gefechts verständlich, werden aber umgehend aus dem Zusammenhang gerissen und gegen euch eingesetzt.

Schaut euch z.B. mal diese Seite an:
http://www.veganblog.de/2015/02/traurig ... re-denken/
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Insane »

Manfred hat geschrieben:Liebe Mitforianer,

bitte seit euch im Klaren darüber, dass ihr hier in einem öffentlichen Forum schreibt.
Bleibt bitte sachlich.
Irgendwelche Wutkommentare und ironischen oder sarkastische Sprüche sind zwar in der Hitze des Gefechts verständlich, werden aber umgehend aus dem Zusammenhang gerissen und gegen euch eingesetzt.

Schaut euch z.B. mal diese Seite an:
http://www.veganblog.de/2015/02/traurig ... re-denken/
Ich weiß was du meinst, würde das aber jederzeit überall in Persona so schreiben und sagen. Einfach weil ich der
festen Überzeugung bin, dass vorher kein Umdenken stattfinden wird. Und wie Schäfer hier über ihre Tiere denken,
sollte ja GERADE eindrucksvoll dadurch bewiesen werden, wieviele Sorgen, Gedanken und Lösungsversuche hier
kommuniziert werden. :cry:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Manfred »

Selbst wenn in Deutschland ein Mensch den Wölfen zum Opfer fallen sollte (Ich hoffe, das bleibt uns erspart, befürchte es aber schon lange, weil das derzeitige verantwortungslose Wolfsmanagement den Wölfen jeden Respekt vor den Menschen nimmt), wird das nach meiner Einschätzung kaum mehr als eine Woche Pressefeuer und einige politische Sollte-Müsste-Erklärungen auslösen, die dann im Sande verlaufen, sobald die Stimmung wieder abkühlt.
Und sollt es mehrfach vorkommen, würde wohl eine Gewöhnung eintreten wie in allen Ländern, die wiederholt Menschenverluste durch Prädatoren zu beklagen hatten und haben. Nilpferde, Krokodile, Löwen in Afrika, Tiger und Wölfe in Indien und Asien usw. usw.
Der Fall der getöteten Lehrerin in Alaska 2010 hat ja auch kein große Grundsatzdebatte ausgelöst. Das betreffende Wolfsrudel wurde bejagt und einige Tiere erlegt und die Sache war erledigt.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4471
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von Henry »

Bei uns hier werden aber keine Rudel bejagt und keine Tiere getötet, außer unsere Schafe.

Vielleicht reicht es auch, daß die AfD Wahlkampf mit Wolfregulierung macht. Die PDS macht das ja schon. Und dann gibt es Dresdener Erklärungen.

Ich höre jedenfalls von wirklich vielen, daß wenigstens eine Politikergattin vom erschreckten Pferd fallen muß, ehe etwas geschieht. Ein Angriff auf den Kindergarten wirkte vielleicht noch mehr. Doch grundsätzlich steht die Frage, für wieviel mehr wert die Gesellschaft Kinder hält. Offenbar wiegen Hunderte Weidetiere ein Kind nicht auf. Nächstes Jahr (nicht Jagdjahr) werden es vermutlich über tausend sein. Weidetiere - nicht Kinder - die gerissen werden.
Henry
der
Schafschützer
don.alfonso

Re: Medienberichte zum Thema Wolf

Beitrag von don.alfonso »

Hallo

Nicht viel wird geschehen wenn die Gattin eines Politikers vom Pferd fällt.
Kommt ein Mensch zu Schaden wird man die Schuld bei ihm selber suchen.
Sollte aber so ein kleiner Hund-hier Umgangssprachlich F.....Lecker umkommen
dann wird ein Aufschrei kommen.

Gruß:don.alfonso
Antworten