Schwänzchen wedelt beim Trinken

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4464
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schwänzchen wedelt beim Trinken

Beitrag von Henry »

Ich möchte mich über das von BASU umgefüllte Milchpulver und seine armseelige Zusammensetzung nicht im Einzelnen äußern. Nur soviel: Wer Kamerunlämmer nach der aufgedruckten Anleitung mit 3 mal 300ml bis 500ml ab dem zweiten Lebenstag füttert, macht denen keine Freude. Andern Lämmern auch nicht. Wer meint, Kokosfett und Palmöl wären Ersatz für tierisches Milchfett, wer glaubt Lactose wäre durch Maisstärke substituierbar, kann das ja gern in und mit seinem Leben durchziehen, Lämmern geht es nicht gut damit. Und die können nichts dafür.
Henry
der
Schafschützer
mara
Beiträge: 417
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:37

Re: Schwänzchen wedelt beim Trinken

Beitrag von mara »

Nur um das nicht so stehen zu lassen, es wurde zwar schon erklärt...es war nicht gemeint, dass die Lämmer beim Trinken pupsen, sondern der Duft, an dem die Mutter ihr Junges erkennt.
Das geht auch menschlichen Müttern so, wer schon mal an einem Neugeborenen gerochen hat, kennt den himmlischen Duft :verliebt: Nur rieche ich jeweils eher am Köpfchen :love:
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Schwänzchen wedelt beim Trinken

Beitrag von Fröschchen »

Henry hat geschrieben:Ich möchte mich über das von BASU umgefüllte Milchpulver und seine armseelige Zusammensetzung nicht im Einzelnen äußern. Nur soviel: Wer Kamerunlämmer nach der aufgedruckten Anleitung mit 3 mal 300ml bis 500ml ab dem zweiten Lebenstag füttert, macht denen keine Freude. Andern Lämmern auch nicht. Wer meint, Kokosfett und Palmöl wären Ersatz für tierisches Milchfett, wer glaubt Lactose wäre durch Maisstärke substituierbar, kann das ja gern in und mit seinem Leben durchziehen, Lämmern geht es nicht gut damit. Und die können nichts dafür.
Bin immer gern offen für Wissenserweiterung. Wir/ Ich treffen bei Euch ein, wenn's noch ein bissele länger hell bleibt wg. Fahrtzeit.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Schwänzchen wedelt beim Trinken

Beitrag von Insane »

Fröschchen hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:Ich möchte mich über das von BASU umgefüllte Milchpulver und seine armseelige Zusammensetzung nicht im Einzelnen äußern. Nur soviel: Wer Kamerunlämmer nach der aufgedruckten Anleitung mit 3 mal 300ml bis 500ml ab dem zweiten Lebenstag füttert, macht denen keine Freude. Andern Lämmern auch nicht. Wer meint, Kokosfett und Palmöl wären Ersatz für tierisches Milchfett, wer glaubt Lactose wäre durch Maisstärke substituierbar, kann das ja gern in und mit seinem Leben durchziehen, Lämmern geht es nicht gut damit. Und die können nichts dafür.
Bin immer gern offen für Wissenserweiterung. Wir/ Ich treffen bei Euch ein, wenn's noch ein bissele länger hell bleibt wg. Fahrtzeit.
Du kommst zu Besuch? :)
Wann denn?
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Schwänzchen wedelt beim Trinken

Beitrag von Fröschchen »

PN kommt. :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Antworten