Schild "Bitte nicht füttern"

Benutzeravatar
Babs
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1030
Registriert: Do 29. Sep 2016, 07:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Schafrasse(n): Skudden

Re: Schild "Bitte nicht füttern"

Beitrag von Babs »

Annegret hat geschrieben:@ Babs
liegen auf dem von Dir veröffentlichten Schild irgendwelche Urheberrechte?
Das weiss ich nicht genau. Es kursieren mittlerweile viele derartige Schilder im Netz, die wohl auf dieses zurückgehen, aber alle etwas abgewandelt sind.
Benutzeravatar
working-squad
Beiträge: 132
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:08
Schafrasse(n): Coburger Fuchsschafe, Moorschnucken, Graue Gehörnte Heidschnucken, Schnucken-Mixe
Kontaktdaten:

Re: Schild "Bitte nicht füttern"

Beitrag von working-squad »

Annegret hat geschrieben:@ working-squad

Soll ich mal mit meinem Schildermacher reden, ob er ein Schaf-Fütterungs-Verbot
auf LKW-Plane oder sonstige flexible Folie drucken kann.

Danke, ab die Idee mit der LKW-Plane versuche ich gerade selber umzusetzen. Allerdings individuell gestaltet - ich habe gerne unter anderem in regelmäßigen Abständen meine Telefonnummer am Zaun. :engel1:
Benutzeravatar
Schnuckenlady
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 396
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:06
Wohnort: Landkreis Göttingen
Schafrasse(n): Graue gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Schild "Bitte nicht füttern"

Beitrag von Schnuckenlady »

Mit fremden Futter habe ich zum Glück keineProbleme. Kritisch wird es, wenn Eltern ihre Kinder zum Streicheln über den Zaun heben.
Ich habe mittlerweile wirklich so gut es geht Schilder mit "Betreten des Grundstücks verboten" und deren Abwandlungen aufgehängt.
Unsere Wiese wird leider allzugern im Sommer als Volkswanderweg benutzt (Abkürzung vom Berg zur Hauptstraße :hammel:

Grüße Schnuckenlady
https://www.selfandhandmade.de

Fehler sind dafür da, um draus zu lernen!
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4464
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schild "Bitte nicht füttern"

Beitrag von Henry »

Ich habe Schilder einer angeblichen Zeckenuntersuchung auf der Fläche aufgestellt mit Probennahmedatum und Befundfeldern zum Ankreuzen für allerlei fiese Krankheiten
Zeckenschild.pdf
(255.13 KiB) 541-mal heruntergeladen
Laminiert und an einfache Dachlattenspieße getackert. Nur Fläche und Probenahmedatum schreibe ich mit Eding drauf. Auch im Revier hält das die Leute aus manchen Schneisen fern. Obwohl kein Befund draufsteht. :lol:
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
eifelschaf
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 296
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:47

Re: Schild "Bitte nicht füttern"

Beitrag von eifelschaf »

Babs hat geschrieben:
Annegret hat geschrieben:@ Babs
liegen auf dem von Dir veröffentlichten Schild irgendwelche Urheberrechte?
Das weiss ich nicht genau. Es kursieren mittlerweile viele derartige Schilder im Netz, die wohl auf dieses zurückgehen, aber alle etwas abgewandelt sind.
Auf dem Text wird vermutlich kein Urheberrecht liegen – ist ja keine Gedicht o.ä., sondern reine Information.
Das Bild ist mit Sicherheit urheberrechtlich geschützt! Schließlich ist es nicht "irgendeine" Herde, sondern Shaun das Schaf.
Wenn man das durch etwas "Neutrales" austauscht (selbst gemachtes Bild o.ä.), sollte es keine Probleme geben.
Benutzeravatar
meine_Landliebe
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 78
Registriert: Di 11. Okt 2016, 12:45
Wohnort: Baden-Württemberg
Schafrasse(n): OFM
Herdengröße: 5

Re: Schild "Bitte nicht füttern"

Beitrag von meine_Landliebe »

...ich überklebe einfach mit meinen laminierten Kontaktdaten die unrelevanten Firmendaten bzw. die Bestellnummer des Schildherstellers, die ohnehin keinen interessieren.
Zur Befestigung erweitere ich einfach die Bohrungen für einen Karabiner, die ich für das Umkoppeln schnell lösen kann. Durch die Karabiner
bleiben meine Zaunschilder auch bei Wind- /Orkanböen sturmsicher an der Litze.

Schöne Grüße von mir
1.jpg
1.jpg (69.11 KiB) 3937 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (136.01 KiB) 3937 mal betrachtet
Antworten