Besuch Stadtjugend

Antworten
foxy
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Dez 2016, 07:31
Wohnort: Rhein Lahn Kreis
Schafrasse(n): Coburger Fuchsschaf
Herdengröße: 80

Besuch Stadtjugend

Beitrag von foxy »

Hallo Leute,
im Rahmen einer Tiererlebniswoche möchte die Stadtjugendpflege einer Nachbarstadt mich besuchen und etwas über Schäfer und Schafe lernen.Die Veranstaltung soll ca 3 Stunden dauern.
Die Dame wollte ein schriftliches Angebot wie hoch mein Honorar ist. Was kann/darf/muss man hierfür ansetzen?

LG Foxy
Edwin
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 411
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:14
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Schnucken, Rhönschafe

Re: Besuch Stadtjugend

Beitrag von Edwin »

Ein schriftliches Angebot für eine freundliche Dienstleistung? Finde ich frech, Du bist sicher kein Fremdenführerverein! Frage mal, was die Dame verdient, das möchtest Du auch haben! Oder ohne Handeln nen Fuffi auf die Hand mit Quittung, mit Handeln 150,€ netto! Also Du siehst, in der Preisgestaltung sind Dir keine Grenzen gesetzt! Eine Stunde die Blagen belehren kannst Du auch noch ansetzen! :lol:

Grüße
Benutzeravatar
Dölf
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 548
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:10
Wohnort: Südbaden, 79639
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 10

Re: Besuch Stadtjugend

Beitrag von Dölf »

Vorsicht,

drei Stunden sind eine lange Zeit!!! Da mußt Du dir vorab eine menge Gedanken machen was du vermitteln willst.

Dölf

...oder leg dir schon mal ein paar Mistgabeln parat. 1h Schafstallausmisten, wäre doch auch noch was :rofl: ....
Benutzeravatar
Schnuckenlady
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 396
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:06
Wohnort: Landkreis Göttingen
Schafrasse(n): Graue gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Besuch Stadtjugend

Beitrag von Schnuckenlady »

Ist das eine gemischte Gruppe (Alter)? Dann musst Du dir verschiedene Sachen ausdenken, damit auch keine Langeweile aufkommt.
Wie das mit dem Honorar ist...was ist es denn für Dich wert bzw. was würdest Du bezahlen?

Habe vor kurzem für eine Kitagruppe es fast umsonst gemacht, 1€ pro Kind. (Das ist dann in Futter und Anschaumaterialien für den Tag geflossen)

Aber wenn schon nach dem Honorar gefragt wird...

Grüße Schnuckenlady
https://www.selfandhandmade.de

Fehler sind dafür da, um draus zu lernen!
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Besuch Stadtjugend

Beitrag von LuckyLucy »

Da würd ich nicht lange rummachen und sie direkt fragen, was sie auszugeben bereit ist. Sie wird sicher ein (gedeckeltes) Budget dafür zur Verfügung haben.
LuckyLucy, schaffiebrig
Sybille1
Beiträge: 557
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Besuch Stadtjugend

Beitrag von Sybille1 »

Ich würde sie auch fragen was es ihr wert ist und dann entscheiden oder diskutieren.
Für Beides solltest Du ein Konzept für 3 Stunden bereit haben und das sowohl als auch die Arbeit damit in die Berechnung einfließen lassen.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Besuch Stadtjugend

Beitrag von Insane »

...und wenn du schon mal die Gelegenheit hast zukünftige Wähler aus der Stadt zu "beeinflussen", dann nutze sie weise :schaf3: :klug:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Besuch Stadtjugend

Beitrag von schafbauer »

bei uns werden besuchsbetrieb oft mit 50euro pauschale mit eine besuchsgruppe von bis zu 15 leute und einer dauer von 1-max. 1,5h bezahlt. oft bekommt man (freiwillig) kostproben vom hof, einen kleinen kaffee, stück kuchen,.... aber eben freiwillig. man kann für eine versorgung ruhig noch mal 2,50-4 euro pro person verlangen.
pauschal kann man aber sagen für die reine besuchszeit 25 bis 35 euro die stunde oder 5 bis 10euro pro person und je nach darbietung :)

für kindergartengruppen oder kinder mach ich es kostenlos. bin sehr froh wenn sich die lehrer oder betreuer (tut mir leid aber speziell frauen) überhaupt mit dem thema landwirtschaft befassen u interessieren.


ein kleiner auzug von einem kollegen:
Ohne Führung ( Besichtigung):

Erwachsene € 8,00 Kinder bis 15 Jahre frei

Im Eintritt ist Verkostung inkludiert



Führung Gruppe ab 15 Personen ( gegen Voranmeldung):

Erwachsene € 6,00 Kinder bis 15 Jahre frei
Im Eintritt ist Verkostung inkludiert
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
foxy
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Dez 2016, 07:31
Wohnort: Rhein Lahn Kreis
Schafrasse(n): Coburger Fuchsschaf
Herdengröße: 80

Re: Besuch Stadtjugend

Beitrag von foxy »

Hallo Leute,
vielen Dank für die Vorschläge. Ich hab es gemacht wie vorgeschlagen und gefragt was sie geben wollen.
Sie haben mir 150 angeboten

LG
Sybille1
Beiträge: 557
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Besuch Stadtjugend

Beitrag von Sybille1 »

Das ist doch super für 3 Stunden. Herzlichen Glückwunsch zu solch einem Stundenlohn :)
Grüße
Monika
Antworten