Erst-Einstreu: Schicht-Aufbau?

Loulou
Beiträge: 287
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 18:23

Re: Erst-Einstreu: Schicht-Aufbau?

Beitrag von Loulou »

Elli1 hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 16:07 Die beiden Böcke, die ich jetzt habe, stellten sich mit den Vorderbeinen gegen den Rundballen und ließen unten ins Heu laufen. Seit ich die Raufe habe lassen sie nicht mehr laufen. Ginge ja dann auf den blanken Boden.
Grüße
Monika
Das ist ja "irre", denn es setzt tiefanalytische Beobachtungsgabe*** komplexer Zusammenhänge voraus.
*** bei den Böcken!
Ralf hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 17:29 Das würde heißen, keine Einstreu.
Ich habe Holzboden und ich erhofft mir Dämmung und Schutz vom Holzboden.
Gegen Deine Pläne spricht doch nichts, keinesfalls.
Wir teilen doch ansonsten nur Beobachtungen und suchen nach Erklärungen.
Benutzeravatar
Elli1
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jun 2024, 19:09
Wohnort: RLP
Schafrasse(n): Barbados Black Bellys
Herdengröße: 4

Re: Erst-Einstreu: Schicht-Aufbau?

Beitrag von Elli1 »

Das ist ja "irre", denn es setzt tiefanalytische Beobachtungsgabe*** komplexer Zusammenhänge voraus.
*** bei den Böcken!
So tiefanalytisch empfinde ich das nicht. Stellen sie sich mit den Vorderfüßen gegen den Rundballen und lassen laufen dann läüft es gegen den Rundballen und sie werden nicht nass. Fressen sie aus der Raufe und lassen laufen dann spritzt es. Sie sind ja nicht blöd und lassen es dann.
Grüße
Monika
Sybille ist nach PC Problemen jetzt Elli1
Antworten