Ich habe aufgrund unseres landwirtschaftlichen Betriebs nur Erfahrung in der Haltung von Kühen.
Ein befreundeter Schafhalter (Coburger Füchse) wäre dankbar um Unterstützung in der Ablammsaison. Ich habe mich dazu bereit erklärt 3 Flaschenlämmer aufzuziehen (falls welche anfallen).
Da ich die Lämmer dann behalten werde und nicht züchten möchte, ist es mir wichtig, dass sie zahm aber auch nicht völlig fehlgeprägt werden.
Wenn nun also 3 Flaschenlämmer hier her kommen, wieviel Zuwendung außerhalb des Fütterns ist dann nötig?
Man hört immer wieder von Windel-Lämmern die mit im Bett schlafen. Ist das notwendig um die "Mutterliebe" zu ersetzen? Also ich meine diesen engen Kontakt rund um die Uhr ?!
Die 3 sind ja nicht alleine sondern sind ja als 3er Clique ständig untereinander in Kontakt.
Oder blöken die dann trotzdem ständig nach mir obwohl sie sich untereinander haben?
Frage 2:
Ist bei Stalltemperaturen mit nicht weniger als 0 Grad eine Wärmelampe nötig, wenn die Lämmer fit sind?
Frage 3:
Welches Mineralfutter bietet Ihr den Lämmer an? Und wie sieht es mit Salzlecksteinen aus?
Frage 4: Falls doch im Haus mal eine Windel notwendig ist: welche Größe nimmt man da?
Frage 5: gibt jemand von Euch noch Tage später nach der Geburt Biestmilchersatz um die Lämmer weiter zu stärken?
Herzlichen Dank bereits jetzt für Eure Antworten