Schafe hüten

Schafhüterin
Förderin 2026
Förderin 2026
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, SC. Blackface,
B. Blackbelly-Wiltshire Horn, Coburger Fuchsschafe

Re: Schafe hüten

Beitrag von Schafhüterin »

mara hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 23:21 Das tut mir echt leid und ich frage mich echt, was mit den Leuten ab deinem Wohnort los ist.
So verhält es sich bei uns auch, die Leute regen sich auf, wenn das Gras zu hoch wächst ... wegen der Zecken, hüte ich es ab, wird sie beschwert, wenn mal Köteln auf den "Wirtschaftwegen" zurück bleiben, oder die Schafe da gerade laufen, wo sie mit ihren E-Bikes durchrasen wollen.

Ich komme gerade von den Yorkshire Dales (GB) zurück, da bedanken sich die Leute schon, wenn du ihnen ihre Vorfahrt lässt.

Das Volk hier bei uns ist zum Ko...., kaum wieder hier im LSG, wo du arbeitest, wird schon wieder gemault.

@Becisaurus ... lass dich mit denen auf keine Diskussionen ein. Für mich halte ich es mittlerweile so ... wenn einen Antwort, dann recht grob. Meinen Hund lasse ich laufen und "informiere" sie über seine Reaktion und seinen Job, wenn fremde Hunde meinen Schafen zu nahe kommen. Ich lass es auch mal darauf ankommen, wenn jemand meint, sich nicht daran halten zu müssen.
Meine Auftraggeber haben mittlerweile Verständnis für dafür.

Ich drohe nie den Menschen, immer nur den Kötern. Zudem was ich heute bin, hat man mich gemacht.
Schafhüterin

Ich arbeite für Schafe

Biotoppflege mit Schafen
Extensive Beweidung von Schutzgebieten
Naturschutz
Antworten