Blauzungenkrankheit - Studie/Umfrage des FLI
-
- Förderin 2023
- Schafrasse(n): 2 Merino Damen und 4 Coburger Fuchs Mixe
- Herdengröße: 6
Re: Blauzungenkrankheit - Studie/Umfrage des FLI
Habe den Fragebogen beantwortet. Macht Sinn und ist seriös
Bin gespannt auf Ergebnis
Bin gespannt auf Ergebnis
Ich habe Schaf und ich weiß warum
-
- Förderer 2024
Natürlich auch ausgefüllt. Ich behaupte mal, da kommt NICHTS bei raus (KI, Spam, Durchwischer)... Habe auch selbstverständlich meine Sicht der dinge dargestellt ; )
Nun ja, in der heutigen Zeit etwas als seriös zu nennen... Für wen arbeitet das FLI...?
RKI (z.B.), war da was...? Ach ja, meinen Aluhut habe ich noch ; )
Nun ja, in der heutigen Zeit etwas als seriös zu nennen... Für wen arbeitet das FLI...?
RKI (z.B.), war da was...? Ach ja, meinen Aluhut habe ich noch ; )
- Jette67
- Förderin 2024
- Schafrasse(n): Schwarzkopfschaf,Zwartblessschaf ,Schwarzkopf-Geflecktes Bergschaf Mix
Danke für den Hinweis.Nehme ich dran teil.
Studien bringen uns weiter.
Studien bringen uns weiter.
Tiere haben etwas, das vielen Menschen fehlt: Treue, Dankbarkeit und Charakter.
-
- Förderin 2023
- Schafrasse(n): 2 Merino Damen und 4 Coburger Fuchs Mixe
ich kann dem Skeptiker Ralf (mal wieder) recht geben was Umfragen angeht.
Diese Fragen des FLI beziehen sich meiner Meinung nach auf Impfverhalten, Herdengrösse, Nutzungsart und Wirtschaftsbetrieb der Tierhalter. Es werden Kenntnisse der Tierhalter über die BTV Erkrankung abgefragt. Meines Erachtens eher kursorisch. Z.B. wird nicht nach der passageren Zeugungsunfähigkeit der Böcke gefragt.
Wenn so Untersuchungen helfen, Wissen über die "neuen" (Wetter, Klima, Globalierung) Tierseuchen zu gewinnen, soll es gut sein.
Wenn Schutzmassnahmen entwickelt werden können, dazu gehört eine wirksame verträgliche Impfung Impfung, bin ich dabei
Diese Fragen des FLI beziehen sich meiner Meinung nach auf Impfverhalten, Herdengrösse, Nutzungsart und Wirtschaftsbetrieb der Tierhalter. Es werden Kenntnisse der Tierhalter über die BTV Erkrankung abgefragt. Meines Erachtens eher kursorisch. Z.B. wird nicht nach der passageren Zeugungsunfähigkeit der Böcke gefragt.
Wenn so Untersuchungen helfen, Wissen über die "neuen" (Wetter, Klima, Globalierung) Tierseuchen zu gewinnen, soll es gut sein.
Wenn Schutzmassnahmen entwickelt werden können, dazu gehört eine wirksame verträgliche Impfung Impfung, bin ich dabei
Ich habe Schaf und ich weiß warum
- Babs
- Förderin 2024
- Schafrasse(n): Skudden
Diese Studie dient nicht dazu, Wissen über die neuen Tierseuchen zu gewinnen, sondern über den Informationsstand und die Impfbereitschaft der TierhalterInnen.
"Diese Umfrage soll dabei helfen, besser zu verstehen, wie gut Tierhalterinnen und Tierhalter in Deutschland über die Krankheit, ihre Übertragung und die verfügbaren Schutzmaßnahmen informiert sind und in welchem Ausmaß Sie Ihre Tiere gegen BTV-3 impfen und welche Überlegungen Sie dabei leiten."
"Diese Umfrage soll dabei helfen, besser zu verstehen, wie gut Tierhalterinnen und Tierhalter in Deutschland über die Krankheit, ihre Übertragung und die verfügbaren Schutzmaßnahmen informiert sind und in welchem Ausmaß Sie Ihre Tiere gegen BTV-3 impfen und welche Überlegungen Sie dabei leiten."
-
- Förderer 2024
Was ist Wissenschaft, Wissenschaft kommt von wissen. Wissen wir alles über BTV? NEIN! Eine BTV Impfung ist NUR eine bekleidende Maßnahme um das TIERLEID abzumildern, mehr nicht. Nur gegen BTV zu impfen, reicht zur Zeit nicht aus. Auch sollten die Tiere äußerlich behandelt werden (Sommer). Der BTV 3 Impfstoff hat nur eine begrenzte NOTZULASSUNG, die vielleicht verlängert wird. Werden die negativen Auswirkungen, wenn sie bekannt sind, genannt? MANCHMAL, nach langer Zeit. Nach der Impfung können die Tiere Fieber bekommen, begrenzt unfruchtbar? Hat man BTV in der Herde, können die Tiere auch unfruchtbar werden, auch die Muttern. Wie lange? Sind dann aber immun, begrenzt? DAS, würde mich brennend interessieren! Wer gibt Studien in Auftrag? Wer hat Interesse an solchen Studien u. warum? Es werden auch nur Studien "veröffentlicht", die dem aktuellen Zeitgeist entsprechen!
Natürlich gibt es auch Studien die das Gegenteil behaupten. Dies nennt man gelebte Demokratie. Wenn diese Studien nicht dem gewünschten Ziel oder Zeitgeist entsprechen, werden diese angezweifelt, man wird deformiert, lächerlich gemacht, verächtlich gemacht, die akademischen Titel werden entzogen, es gibt keine Förderungen, man wird bedroht, man ist räächts. Manche wählen sogar den Freitod.
...wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt,
bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst... Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist... Zitat von Ian Watson.
Leider gibt es noch genug Schlafschafe... ; )
https://www.topagrar.com/rind/news/blau ... 04125.html
https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/u ... 53981.html
Natürlich gibt es auch Studien die das Gegenteil behaupten. Dies nennt man gelebte Demokratie. Wenn diese Studien nicht dem gewünschten Ziel oder Zeitgeist entsprechen, werden diese angezweifelt, man wird deformiert, lächerlich gemacht, verächtlich gemacht, die akademischen Titel werden entzogen, es gibt keine Förderungen, man wird bedroht, man ist räächts. Manche wählen sogar den Freitod.
...wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt,
bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst... Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist... Zitat von Ian Watson.
Leider gibt es noch genug Schlafschafe... ; )
https://www.topagrar.com/rind/news/blau ... 04125.html
https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/u ... 53981.html
-
- Administrator
- Schafrasse(n): Rauhwolliges Pommersches Landschaf, Guteschaf
- Herdengröße: 10
Dein Beitrag erinnert mich an die Diskussionen in der Corona-Zeit. Die Erfahrung zeigt, dass dies sehr schnell sehr unschön werden kann. Bitte unterlasst hier diese Art der Stimmungsmache; ansonsten machen wir diesen Faden zu oder greifen zu anderen Maßnahmen.
Dankeschön!
Viele Grüße,
Thorsten
Dankeschön!
Viele Grüße,
Thorsten
- peter e.
- Förderer 2024
- Schafrasse(n): -ohne-
- Herdengröße: 0
Welche Stimmungsmache meinst du, Thorsten? Ich kann an dem vorherigen Beitrag nichts verwerfliches erkennen - oder ich kann nicht mehr gescheit lesen bzw. verstehen?Thorsten hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 19:57 Dein Beitrag erinnert mich an die Diskussionen in der Corona-Zeit. Die Erfahrung zeigt, dass dies sehr schnell sehr unschön werden kann. Bitte unterlasst hier diese Art der Stimmungsmache; ansonsten machen wir diesen Faden zu oder greifen zu anderen Maßnahmen.
Dankeschön!
Viele Grüße,
Thorsten
(Mein Beitrg soll aber den Faden nicht sprengen).
peter e.
Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.
frei nach Schiller
Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.
frei nach Schiller
Zur Qualität mancher "Zitate", wenn es ums Schwurbeln geht:Ms. Jackson hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 13:11 Eine BTV Impfung ist NUR eine bekleidende**** Maßnahme um das TIERLEID abzumildern, mehr nicht.
[....]
Es werden auch nur Studien "veröffentlicht", die dem aktuellen Zeitgeist entsprechen!
[.....]
Leider gibt es noch genug Schlafschafe...
[...]
https://dpa-factchecking.com/germany/211101-99-821759/
***** farbliche Hervorhebung von mir