Hallo,
ich bin absoluter Neuling und möchte mich informieren, wie man Schafe möglichst gut halten kann. Ich lebe in Ägypten und bin gerade bei einem Verwandten zu Besuch, bei dem die Schaf- und Ziegenhaltung verbesserungsbedürftig ist. Ich möchte nicht die gleichen Fehler machen, da ich plane, in Zukunft auch Schafe zu halten. (An Ziegen habe ich kein Interesse)
Hallo aus Ägypten
- peter e.
- Förderer 2024
- Schafrasse(n): -ohne-
- Herdengröße: 0
Re: Hallo aus Ägypten
Herzlich willkommen im Portal der kleinen Polygastrier.
Ich habe aber etwas nicht verstanden: du lebst in Ägypten und bist jetzt bei einem Bekannten - auch in Ägypten oder hier in D?
Woher kannst du so gut deutsch - oder übersetzt mit einem Programm?
LG _ PEter
Ich habe aber etwas nicht verstanden: du lebst in Ägypten und bist jetzt bei einem Bekannten - auch in Ägypten oder hier in D?
Woher kannst du so gut deutsch - oder übersetzt mit einem Programm?
LG _ PEter
peter e.
Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.
frei nach Schiller
Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.
frei nach Schiller
Ich bin Deutsche und lebe in Ägypten.
-
Hallo Elizahra
Ich bin ein sehr direkter Mensch, der gerne sagt was er denkt.
Du schreibst in deiner Vorstellung das du ein absoluter Neuling in Sachen Schafhaltung bist.
Weisst aber schon das in der Haltung deines Verwandten einiges in der Haltung zu verbessern ist
Wie kommst du zu diesen Weisheiten?
Kannst du das mal bitte konkretisieren!
Ich bin ein sehr direkter Mensch, der gerne sagt was er denkt.
Du schreibst in deiner Vorstellung das du ein absoluter Neuling in Sachen Schafhaltung bist.
Weisst aber schon das in der Haltung deines Verwandten einiges in der Haltung zu verbessern ist
Wie kommst du zu diesen Weisheiten?
Kannst du das mal bitte konkretisieren!
Er hält Ziegen und Schafe zusammen. Bei den Schafen ist mir genau genommen nichts aufgefallen.
Ein junger Ziegenbock (geschlechtsreif, nicht ausgewachsen) ist fast den ganzen Tag hinter einer sehr jungen Ziege hinterher. Die Tage danach auch. Die kleine hatte kaum bei der Mutter getrunken, kaum gefressen, das Fell sah sehr ungepflegt aus. Wenn der junge Bock gefressen hat, hat sie sich ausgeruht und man konnte ihr gut ansehen, wie erschöpft sie war.
Ich denke, Schafe und Ziegen werden sich im sozialen Verhalten nicht so extrem unterscheiden, weswegen ich mir auch hier Informationen holen kann. Ich möchte selber nur Schafe halten.
Ein junger Ziegenbock (geschlechtsreif, nicht ausgewachsen) ist fast den ganzen Tag hinter einer sehr jungen Ziege hinterher. Die Tage danach auch. Die kleine hatte kaum bei der Mutter getrunken, kaum gefressen, das Fell sah sehr ungepflegt aus. Wenn der junge Bock gefressen hat, hat sie sich ausgeruht und man konnte ihr gut ansehen, wie erschöpft sie war.
Ich denke, Schafe und Ziegen werden sich im sozialen Verhalten nicht so extrem unterscheiden, weswegen ich mir auch hier Informationen holen kann. Ich möchte selber nur Schafe halten.