Hallo in die Runde!

Antworten
Bifini

Hallo in die Runde!

Beitrag von Bifini »

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in eure Runde :)

Mein Name ist Steffi und ich lebe mit Mann, 2 Katzen und 2 Herde nschutzhunden im südöstlichen NRW auf einem ehemaligen, kleinen Resthof mit rund 5500qm Weidefläche, arrondiert um Haus.

Bis vor 3 Jahren hielt ich hier 4 Shetlandponies und habe heute noch 1 Großpferd (nicht am Haus).

Aufgrund der Beschaffenheit der Wiesen und weil wir uns hier im FFH-Schutzgebiet befinden, waren die Ponies hier leider nicht langfristig artgerecht zu halten.

Seit nun 3 Jahren bewirtschaftet ein ortsansässiger Landwirt unsere Flächen. Im ersten Jahr mit Kühen, im zweiten Jahr ausschließlich mit Mahd und dieses Jahr mit Mahd und Nachbeweidung durch 19 Schafe.

Die Tiere :schaf3: sind einfach nur toll und sie interessieren mich.
Seit einigen Wochen lese ich mich nun ein :oberlehrer: und staune, dass Schafe bislang so an mir vorbei gingen.

So ganz ohne eigene Tiere am Hof, und dass obwohl wir genau dafür hergezogen sind, fühlt sich doof an.

Wenn ich für mich sicher gehen kann, dass ich mit den gegebenen Umständen und meinen Fähigkeiten für ein glückliches und artgerechtes Schafsleben sorgen kann, dann mache ich das vielleicht :engel1:

Bis dahin lese ich mich noch ein, sammle Ratschläge und treffe dann im kommenden Jahr eine Entscheidung

Ich freue mich aufs Stöbern und werde sicher bald die ein oder andere Frage haben ☺️

LG Steffi
Anni
Förderin 2024
Förderin 2024
Schafrasse(n): Merino
Herdengröße: 3

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Anni »

Herzlich Willkommen, Steffi!
Jette67
Förderin 2024
Förderin 2024
Schafrasse(n): Schwarzkopfschaf,Zwartblessschaf ,Schwarzkopf-Geflecktes Bergschaf Mix
Herdengröße: 6

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Jette67 »

Herzlich willkommen!
Tiere haben etwas, das vielen Menschen fehlt: Treue, Dankbarkeit und Charakter.
Antworten