Liebe Schafhalter,
gestern habe ich durch Zufall erfahren, dass seit Neuestem Geocacher an meiner Weide auf der Suche sind. Die Weide liegt am Ende einer Sackgasse an einem Feldweg, der kaum noch als solcher zu erkennen ist. Dort führt auch kein offizieller Wanderweg lang, der Weg endet ca. 100 m weiter am Wald. Am Zaunpfahl (Knotengeflecht + Holzpfähle) direkt neben einem Tor hat jemand einen kleinen Pflock in den Untergrund gesteckt. Zieht man ihn raus, kommt man zum Ziel oder wie auch immer man das nennt.
Meine Freude darüber hält sich wirklich sehr in Grenzen, immerhin ist das Privatgrundstück und dort hat niemand etwas verloren! Zumal ich denjenigen, der es dort ohne meine Erlaubnis versteckt hat, auch noch persönlich von früher kenne ...
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation? Wie gehe ich am besten vor?
Das Ding wegmachen finde ich zwar logisch, aber wenn die Leute dann noch länger (erfolglos) suchen und einfach mal überall kräftig dran rütteln, ist das ja auch nicht in meinem Sinne. Geschweige denn, einfach mal über den Zaun klettern oder das Tor aufmachen und dort weitersuchen.
Im Abstand von ca. 200 m gibt es dort insgesamt drei Tore, es gäbe also einiges zu "kontrollieren".
Ist auch fraglich, ob ich die markierte Stelle wohl je wieder aus dem Internet bekomme. Juchu!
Geocaching am Weidezaun
- eifelschaf
- Förderin 2023
- Henry
- Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
- Herdengröße: 310
Wir hatten Ähnliches.
Man findet im Internet Foren und trägt dort ein, daß man als Flächennutzer darum bittet, das Ding zu versetzen. In aller Regel ist das erfolgreicher, als eine Beseitigung.
Man findet im Internet Foren und trägt dort ein, daß man als Flächennutzer darum bittet, das Ding zu versetzen. In aller Regel ist das erfolgreicher, als eine Beseitigung.
Henry
der
Schafschützer
der
Schafschützer
Re: Geocaching am Weidezaun
Hatte ich auch schon mehrmals.
Meistens steht in dem "Ding" irgendwo eine Mailadresse drin. Dort sich melden hilft normalerweise.
Ich habe so ein Plastikgefäss auch schon mehrmals entsorgt, irgendwann war dann auch Ruhe.
Gefragt, ob so ein "Geocatch" auf unserem Land platziert werden darf, wurde ich noch nie
Meistens steht in dem "Ding" irgendwo eine Mailadresse drin. Dort sich melden hilft normalerweise.
Ich habe so ein Plastikgefäss auch schon mehrmals entsorgt, irgendwann war dann auch Ruhe.
Gefragt, ob so ein "Geocatch" auf unserem Land platziert werden darf, wurde ich noch nie
- eifelschaf
- Förderin 2023
Re: Geocaching am Weidezaun
Update:
Habe den Urheber kontaktiert und ihm eine Frist gesetzt, damit er das Ding aus dem Internet entfernt. Parallel dazu habe ich den Cache vor Ort entfernt und Plakate am Zaun aufgehangen mit dem Hinweis, dass der Cache entfernt wurde, weil keine Genehmigung dafür vorliegt. Es sollte dem Urheber schön peinlich sein
Seitdem ist die Zahl an "Spaziergängern" in unserer Sackgasse sehr zurückgegangen und das Thema hat sich erledigt.
Habe den Urheber kontaktiert und ihm eine Frist gesetzt, damit er das Ding aus dem Internet entfernt. Parallel dazu habe ich den Cache vor Ort entfernt und Plakate am Zaun aufgehangen mit dem Hinweis, dass der Cache entfernt wurde, weil keine Genehmigung dafür vorliegt. Es sollte dem Urheber schön peinlich sein
Seitdem ist die Zahl an "Spaziergängern" in unserer Sackgasse sehr zurückgegangen und das Thema hat sich erledigt.