Hallo, nun aus Hohenlohe

Antworten
Annegret
Beiträge: 179
Registriert: So 2. Okt 2016, 08:49
Wohnort: Rot am See
Schafrasse(n): Dorper
Herdengröße: 20

Hallo, nun aus Hohenlohe

Beitrag von Annegret »

Hallo Ihr Liebe,

I'm back.

Inzwischen bin ich in der Nähe von Crailsheim gelandet, halte noch 20 Dorper MS und betreibe Herdbuchzucht.

An Weideland stehen mir ca. 6 ha im Landschaftsschutzgebiet und 4,5 ha einzäunbares Gelände zur Verfügung.
Alles ziemlich bergig.

Meine Lämmer vermarkte ich entweder über einen lokalen Schlachtbetrieb oder über die bäuerliche Erzeuger-
gemeinschaft Wolpertshausen, was für mich eine große Erleichterung darstellt.

Meinen Stall habe ich inzwischen gebaut und in Betrieb. Ich werde mal Bilder einstellen.

Gruß

Annegret
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4464
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Hallo, nun aus Hohenlohe

Beitrag von Henry »

Sind Deine Probleme mit Coverall gelößt oder verwexl ich Dich?
Henry
der
Schafschützer
Annegret
Beiträge: 179
Registriert: So 2. Okt 2016, 08:49
Wohnort: Rot am See
Schafrasse(n): Dorper
Herdengröße: 20

Re: Hallo, nun aus Hohenlohe

Beitrag von Annegret »

Hi Henry,

Du verwechselst mich nicht.

Wenn man davon absieht, dass ich was Anderes geliefert bekam, als ich wollte und Coverall
inzwischen pleite und verkauft ist, sind meine Probleme mit dem Stallbau gelöst. An Aufgaben
des Lieferanten haben meine Handwerker das Setzen der Betongleitsteine (3,5 t pro Stück) und
die Befestigung der fröhlich im Sturm flatternden Seitenteile erledigen müssen. Es war keinerlei
vernünftige Absprache über den Liefertermin möglich. Mir wurde lediglich wochenlang vorher
gesagt, der Zeitpunkt würde mir schon rechtzeitig mitgeteilt. Ich hatte Coverall dann auf 14 Tage
Vorlaufzeit festgelegt, woraufhin ich dann immerhin 7 Tage Zeit hatte meine Helfer und das
benötigte, geliehene Equipment zusammenzubrngen. Nachdem das Kind dann in den Brunnen
gefallen war, gab es dann plötzlich einen Außendienstmitarbeiter, der lediglich versuchte, die
Wogen zu glätten. Wenn dieser vor Beginn der Baumaßnahmen aufgetaucht wäre und den Bau
ordenlich vorbereitet hätte, hätte der meiste Ärger vermieden werden können.Ich würde wenn
ich nochmal eine Rundbogenhalle bauen würde, das zweitbeste Produkt von einem zuverlässigen
Lieferanten nehmen. Ach ja, ein Loch hatte das Dach auch schon bereits bei der Lieferung.

Wie dem auch sei, das Ding steht und erfüllt seinen Zweck.

Gruß

Annegret
wollwiese
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 340
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:11
Wohnort: Schleswig-Holstein
Schafrasse(n): Leineschafe ursprgl. Typ
Herdengröße: 12

Re: Hallo, nun aus Hohenlohe

Beitrag von wollwiese »

hallo annegret, klasse dass du den weg hierher gefunden hast! ich freue mich. :)
:schaf2: loot de schoop man schietn, wull woos liekers. :schaf3:
Antworten