Grüße aus dem Kreis BC

Antworten
Anni
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 21:27
Schafrasse(n): Merino
Herdengröße: 3

Grüße aus dem Kreis BC

Beitrag von Anni »

Hallo Miteinander!

Hier kommt ein Hallo aus dem Kreis Biberach.

Ein Bißchen was zu uns:
Meinen Freund und mich erfreuen seit Mai 3 Merino-Auen, jetzt 14 Monate alt.
Seit wir die 3 Racker haben, bin ich als stille Mitleserin dabei – klar, hab als Anfängerin ja auch nichts
beizutragen, sondern nur megaviel zu lernen. Und drum möchte ich mich erstmal ganz herzlich für Eure
Beiträge bedanken, ich habe hier schon so viel mitnehmen können!

Unsere Schafe leben ganzjährig in Weidehaltung, wobei ich die Winterstandweide inzwischen eher zu
einem primitiven Trail umgestaltet habe. Die einzelnen, viel angelaufenen Stationen (Wagen / Außenraufe
/ Unterstand/ selbst gewählter Schlafplatz auf nackter Erde :-)) verbinden jetzt Hackschnitzelwege, auf die
bei Nässe tatsächlich akribisch geachtet wird, in Reih und Glied wackeln die drei im Gänsemarsch auf
ihnen hintereinander her. Um die Außenraufe - vielen Dank für den Tipp! - habe ich großzügig
Waschbetonplatten gelegt und eine kleine weitere Waschbetonplattform entstand an einem schattigen Eck,
das schlecht abtrocknen wollte. Ist inzwischen zu einem begehrten Wiederkäuplatz an sonnigen Tagen
geworden. So sind wir bis jetzt gut durch den ersten Winter gekommen.

Bisher flogen mir morgens und abends immer 3 fröhliche Wirbelwinde entgegen, aber nun hat eines der
Schafe Magen-Darm-Probleme und ich wollte nachfragen, ob ich auf der richtigen Spur bin und falls
nicht, um Eure Meinung bitten. Aber dazu mehr in einem anderen Thread.

Viele Grüße
Anni
Benutzeravatar
Jette67
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Jan 2023, 19:34
Schafrasse(n): Schwarzkopfschaf,Zwartblessschaf ,Schwarzkopf-Geflecktes Bergschaf Mix
Herdengröße: 6

Re: Grüße aus dem Kreis BC

Beitrag von Jette67 »

Hallo und herzlich willkommen!
Tiere haben etwas, das vielen Menschen fehlt: Treue, Dankbarkeit und Charakter.
Benutzeravatar
eifelschaf
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 296
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:47

Re: Grüße aus dem Kreis BC

Beitrag von eifelschaf »

Herzlich willkommen – viel Spaß und Freude beim Austausch und natürlich mit deinen Schafen :)
Antworten