FAO schafbauer
Dir ist es sicher sauer aufgestossen, dass ich dir auf deine vergangenen Fragen keine Produktempfehlung gegeben
habe. Nein ich sage dir nicht
-welchen Schaf Drench ich verwende
- mit welchem Kupferprodukt Schafe wirkungsvoll gegen Haemonchus conortus behandelt werden
- und ich sage dir nicht welches Kälbermüsli/Rindermineral ich füttere
So neunmalkluge Schlaule die eh schon alles wissen muss ich nicht mit meinem Know How füttern. Und schon gar nicht wenn ich in diesem Ton angesprochen werde
Kupfergehalt Mineralstoffe
-
- Beiträge: 465
- Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:33
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
- Schafrasse(n): Merinostuten
- Herdengröße: 13
- Kontaktdaten:
Re: Kupfergehalt Mineralstoffe
smallfarmer hat geschrieben:So neunmalkluge Schlaule die eh schon alles wissen muss ich nicht mit meinem Know How füttern.
Wenn ich schon alles weis, wieso frage ich dann nach? Aber danke für die Blumen.
Ich habe nach deinem Müsli gefragt und nicht nach den anderen Produkten. Hab bereits bei der Firma nach den WErten angefragt- vielen Dank. Die vertreiben anscheinend nur Spezialitäten.
Ich finde es eigenartig dass du dich zu Wort meldest, wenn du eigentlich nichts sagen möchtest (soviel zu neunmalklug). Bis jetzt hat mich dieses Forum ja sehr gut gefallen aber es gibt wirklich überall so kindische Leut. Lies dir deinen Text noch einmal selber durch dann weist du was ich meine.
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut."
- Waldschaf
- Beiträge: 302
- Registriert: Do 29. Sep 2016, 07:38
- Wohnort: Bez. Perg, OÖ
- Schafrasse(n): Waldschaf (HB)
- Herdengröße: 15
Re: Kupfergehalt Mineralstoffe
Nicht provozieren lassen, Schafbauer, und Smallfarmer bemüht sich um ein freundliches Miteinander BITTE (sag ich nur, solange die Schrift nicht rot wird ... )
Waldschaf.
Waldschaf.
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
- Schafrasse(n): Merinostuten
- Herdengröße: 13
- Kontaktdaten:
Re: Kupfergehalt Mineralstoffe
dank smallfarmer habe ich von der besagten ominösen futtermittelfirma genaueres erfahren.smallfarmer hat geschrieben:- und ich sage dir nicht welches Kälbermüsli/Rindermineral ich füttere
sie geben einen wert von 10mg an, der in literatur und fachkreisen als allgemeiner grenzwert für lämmer - unbeachtet der umstände - gilt. im besagten kälbermüsli sind 15mg enthalten. man bekommt eben von der firma auch keine gewährleistung ob es die lämmer vertragen oder nicht - was verständlich ist - geben aber auch an, dass für lämmer 10mg auch schon zuviel sein können wenn die äußeren umstände eine gute kupferversorgung zulässt.
mein angegebenes kälbermüsli hat ebenfalls native 15mg und das spezielle lämmermüsli native 9mg. man ist damit auf der "sicheren" seite. auch von dieser firma keine gewährleistung bei kälbermüsli für schafe weisen aber auch auf einen großflächigen kupfermangel hin.
beide firmen geben aber an dass man keine weiteren extraktionsschrote beimischen soll. also hat irgendwie jeder hier im forum recht.
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut."