Spukendes Lamm, bitte um Rat

Antworten
Vierhorn
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 07:13

Spukendes Lamm, bitte um Rat

Beitrag von Vierhorn »

Hallo ihr liebe ich bin Neu hier, obwohl ich schon lange eure Beiträge lese, doch nun bräuchte ich dringend Rat :flag: ! Ich ziehe gerade ein Flaschenlamm groß (nicht mein erstes) und es gedeiht wunderbar, ist fit und fast 6 Wochen alt. Sie probiert gerne an allen herrum. Seit ca 5 Tagen spukt sie ihr aufgenommenes Festfutter (Heu, Graß) wieder aus. Es liegt dann in grünen Bröckchen um sie herum (kein Schäumen, keine offensichtlichen Schmerzen), es riecht nach Panseninhalt. Sie schmatzt dabei sehr laut und spuckt es dann aus. Ist das normal, oder nach was könnte ich schauen lassen? Meine Tierärztin ist überfragt, auch die Schäferin in der Umgebung. Fachbücher und Internet geben nichts her? Ihr seit sozusagen meine letzte Hoffnung.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Spukendes Lamm, bitte um Rat

Beitrag von Henry »

Ich vermute, daß das Schaf Zähne kriegt und deshalb nicht so richtig mit dem Wiederkauen klar kommt.

Ich würde warten, wenn es zusätzlich gut mit Milch bzw. MAT versorgt wird. Zahnende Kinder kauen auch nicht gerne.
Henry
der
Schafschützer
Vierhorn
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 07:13

Re: Spukendes Lamm, bitte um Rat

Beitrag von Vierhorn »

:bet: vielen lieben Dank für deine Antwort, diese beruhigt mich etwas! Fressen tut sie unermüdlich, muss sie geradezu einbremsen. Sie ist ein kleiner Nimmersatt.

Liebe Grüße Katrin
Antworten