Kamerunbock stößt trächtige Aue heftig

anjaskleinefarm
Beiträge: 36
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 16:13

Re: Kamerunbock stößt trächtige Aue heftig

Beitrag von anjaskleinefarm »

Hallöchen...
Kleines Update...
Der bock ist verkauft an einen lieben Herren der ihn mit seinen macken genommen hat.. er hat es sehr gut dort...8 Damen für sich alleine 😅
Und ich muss keine Angst mehr haben dass die Mütter wieder gedeckt werden oder ich gestoßen werde...

Nun zu den lämmern...
Meine beiden haben zwillinge bekommen...jeweils ein Pärchen...
Nun hat die eine sehr schmale lämmer bekommen...sind aber fit, hüpfen und rennen im Stall umher...geboren am 19.03...temperatur rektal 38,2...im maul schön warm...

Die andere hat schöne stramme lämmer bekommen am 17.03
Temperatur 38,4...jedoch denke ich dass zu wenig Milch da ist da sie mehr dagegen stupsen als trinken...sind auch nicht so agil wie die kleinen aber hängen auch nicht in einer Ecke rum und zittern oder Blöcken wie blöd...Blöcken tun sie nur wenn sie die mama suchen...zumindest wenn ich da bin...bin ja nicht ständig im Stall...guck aber mehrmals täglich nach den Rechten...

Zufättern habe ich versucht (3,5% H-Milch + Schlagsahne zu gleichen Teilen) wurde nicht angenommen bzw nicht getrunken...
Bin mir nicht Sicher ob die Situation jetzt erstmal so bleiben kann oder ob ich sie zum trinken der angebotenen Milch zwinge...möchte nicht dass sie verhungern oder so...Ich gebe den Müttern 3x täglich Kraftfutter dass genug Milch kommt...

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar... :freuin:
anjaskleinefarm
Beiträge: 36
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 16:13

Re: Kamerunbock stößt trächtige Aue heftig

Beitrag von anjaskleinefarm »

Hab noch vergessen zu fragen was hellbrauner Stuhl beim lamm zu bedeuten hat...
Und wann man sie am besten entwurmt...hab es bei den Müttern leider verpasst in der Trächtigkeit :bet: :traurig:
Antworten