Stallkamera

Antworten
Falke
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:05
Wohnort: Bergisches Land
Schafrasse(n): Shropshire
Herdengröße: 14

Stallkamera

Beitrag von Falke »

Moin zusammen,

ich hab da nochmal ne Frage an das vereinte Schafvolk.... :)

Bei uns steht ab Mitte März die Lammzeit an und da ich nebenbei noch "richtig" am Schreibtisch arbeite, mache ich mir gerade Gedanken zur Überwachung unserer Damen während der Lammzeit. Reichweite wären wohl so 250 Meter ausreichend.

Kennt ihr ein geeignetes System ohne W-LAN für die Überwachung des Stalls. Dachte an sowas wie ein Babyphone oder ne Wildkamera. Eine professionelle Stallüberwachung ist wohl etwas zu teuer für unsere 5 Schafe.

Vielleicht hat einer von euch schonmal was in der Richtung gemacht....?

Mir ist natürlich klar, dass eine Kamera nicht die täglichen Besuche im Stall ersetzt. Da dies aber meine erste Lammzeit ist möchte ich da etwas mehr Sicherheit haben.

Danke Grüße Christian
Falke
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:05
Wohnort: Bergisches Land
Schafrasse(n): Shropshire
Herdengröße: 14

Re: Stallkamera

Beitrag von Falke »

So um das Thema ein wenig abzuschließen.....

Ich habe mich für einen ordentlichen Repeater und ne Wlan Kamera entschieden.

Mittlerweile haben wir 6 Lämmer die alle fit sind und die Kamera hat uns gute Dienste geleistet. Ohne hätte ich meinen Arbeitsplatz wohl im Stall eingerichtet.

Liebe Grüße

Christian
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: Stallkamera

Beitrag von Schafhüterin »

Hallo,

ich habe folgende Kameras:
Reolink Go PT Plus Kabellose 2K 4G PT-Kamera mit smarter Erkennung
(mit Personen-/Autoerkennung, sowie Akku-/Solarbetrieb und 355° Schwenk u. 140° Neige) und die sind Gold wert.
Ich kann einen Alarmton bei Bewegung aktivieren, sowie auch mal ein Brüller loslassen, wenn jemand unerlaubt auf mein Grundstück schlappt. Videos werden aufgezeichnet, man kann auch selbst Videos und Fotos aufnehmen.
Die Polizei befürwortet das.

Da hier ein "sozialer Brennpunkt" für freilaufende Hunde ist, bin ich einfach beruhigter, wenn ich mal nicht bei den Schafen bin. Auch nachts, wenn ich wach werde, schau ich kurz drauf, alles ok ... und kann beruhigt weiter schlafen.

Keine Sonne die den Akku lädt, dann hänge ich einfach die Powerbank dran.

Ja und natürlich bei der Lammzeit, alles im Blick.

LG
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Antworten