Erdbebenopfer in Mittelitalien

Antworten
Gertrud
Beiträge: 26
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:59
Wohnort: Biebesheim am Rhein
Herdengröße: 0

Erdbebenopfer in Mittelitalien

Beitrag von Gertrud »

Wie Ihr sicher aus den Nachrichten wisst, hat es dieses Jahr in Mittelitalien 3 schwere Erdbeben gegeben, nach denen viele Tote und zerstörte Ortschaften zu beklagen sind. Die meisten Menschen sind evakuiert und haben eine provisorische Bleibe gefunden. Große Probleme haben nun im Winter vor allem die Tierhalter der Region.

Ich wohne ca. 60 km vom Erdbebengebiet entfernt und habe Kontakt aufgenommen zu einer Organisation, die mit ehrenamtlichen Helfern Hilfsaktionen speziell für betroffene Tierhalter leistet. Reseda onlus ist eine non profit Organisation, die eng mit WOOF Italien zusammenarbeitet.

Sie errichten und reparieren Ställe und Notunterkünfte vor Ort für die Bauern, die Ihre Tiere ja auch jetzt bei Schnee und Minusgraden weiter betreuen müssen. Sie transportieren Heu und Stroh ins Erdbebengebiet, damit die Tierhalter nicht aus Mangel an Futter ihre Tiere weit unter Preis zum Schlachten verkaufen müssen.

Außer tätiger Hilfe sind natürlich auch Geldspenden sehr willkommen um z.B. Benzin zu kaufen.
Wenn Ihr den Tierhaltern im Erdbebengebiet helfen wollt, könnt Ihr das über die folgende Bankverbindung tun:

RESEDA ONLUS
IT87J0895138900000000101153
Viele Grüße
Gertrud
Benutzeravatar
Dölf
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 548
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:10
Wohnort: Südbaden, 79639
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 10

Re: Erdbebenopfer in Mittelitalien

Beitrag von Dölf »

Hallo Gertrud,

da wir durch Euch diese schöne Gegend und ihre freundlichen Bewohner kennenlernen durften, sind wir natürlich sofort zu einer Spende bereit!
Mit 100€ sind wir jedenfalls dabei :!:
Hast Du auch noch eine BIC von der Bank :?:
(Sorry, aber bei Italien will ich schon das das Geld bei der richtigen Bank ankommt. ;) )

Gruß Dölf

@ alle
Wir kennen Gertrud und Reimund schon lange, und wenn sie eine Organisation vor Ort vorschlagen, dann habe ich überhaupt keine Bedenken daß meine/unsere Spenden nicht zweckgebunden eingesetzt werden könnten !!

Hier noch ein Link zu einem Zeitungsartikel: http://www.badische-zeitung.de/ausland- ... 25560.html
Gertrud
Beiträge: 26
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:59
Wohnort: Biebesheim am Rhein
Herdengröße: 0

Re: Erdbebenopfer in Mittelitalien

Beitrag von Gertrud »

Hallo Dölf,

das freut mich, dass es Euch hier so gut gefallen hat und vor allem, dass Ihr so großzügig helfen wollt!

hier nochmal die kompletten Spendenkonto Angaben:

Empfänger: RESEDA ONLUS
Bank: BANCA DI CREDITO COOPERATIVO
IBAN: IT87J0895138900000000101153
BIC: ICRAITRRQF0

Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit
und
Viele Grüße
Gertrud
Antworten