Organisatorische Änderungen

Antworten
Thorsten
Administrator
Beiträge: 601
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:52
Wohnort: Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein)
Schafrasse(n): Rauhwolliges Pommersches Landschaf, Guteschaf
Herdengröße: 10

Organisatorische Änderungen

Beitrag von Thorsten »

Liebes Forum,

das Admin- und Moderatorenteam hat im Hintergrund ein paar Änderungen durchgeführt.

Die wichtigste Änderung besteht darin, dass ich die administrative Verantwortung von Manfred übernommen habe. Dies könnt ihr seit ein paar Tagen bereits im Impressum sehen.

In diesem Zusammenhang wurde das Hosting des Forums komplett auf einen neuen Dienstleister verschoben. Das haben wir letzte Woche durchgeführt und sollte aus Sicht der User nicht zu bemerken sein.

Die Finanzierung des Forums ist für 2019 und 2020 gesichert. Freiwillige Spenden sind natürlich weiterhin gerne gesehen. Ich würde vorschlagen, dass wir eine neue "Spendenrunde" zum Jahreswechsel starten und dann wieder einen Button "Förderer 2020" vergeben. Kleine Spenden von max. 5 EUR reichen völlig aus!

Das neue Spendenkonto läuft auf meinen Namen ("Thorsten Görtz") und hat die IBAN DE77201901090001287400. Alternativ kann man auch per PayPal Geld senden. Dann bitte weiterhin an die Adresse info@schaf-foren.org. Dies funktioniert aber wohl erst in ein paar Tagen.

Zum Schluss möchte ich noch einmal persönlich meinen Dank an Manfred aussprechen!! Ohne seine Bereitschaft, im September 2016 das "neue" Forum schnell und unkompliziert auf die Beine zu stellen, wären die Schaf-Foren seit drei Jahren Geschichte.

Viele Grüße,
Thorsten
Benutzeravatar
Schnucke
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 336
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:39
Wohnort: Kreis Nordfriesland
Schafrasse(n): Gotländer Pelzschafe, Guteschafe, Ouessantschafe
Herdengröße: 6

Re: Organisatorische Änderungen

Beitrag von Schnucke »

Auch von mir herzlichen Dank. Ich bin wohl noch nicht so lange dabei, aber ihr habt mir schon bei einigen Schafwehwehchen geholfen. Freiwillig seine kostbare Freizeit zu opfern ist nicht selbstverständlich. Es wäre für Manfred bestimmt auch einfacher gewesen, nur mitzulesen oder Beiträge zu schreiben.
Thorsten auch Dir Danke, dass Du Dich nun kümmerst. Ich weiß es zu schätzen. :wink:
LG Schnucke
Ein Lächeln kostet nix, aber ist viel wert. :lol:
Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Re: Organisatorische Änderungen

Beitrag von Manfred »

Vielen Dank an Thorsten und das ganze Team und an alle, die in den letzten 3 Jahren durch ihre Beiträge und/oder finanzielle Unterstützung geholfen haben, die Schaf-Foren zu erhalten bzw. wieder aufzubauen.
Es freut mich sehr, dass sich eine interne Nachfolgeregelung gefunden hat und durch den Serverumzug zudem die Betriebskosten gesenkt werden konnten.

Ich hatte vor einiger Zeit um Ablösung bei der Verantwortung für das Forum gebeten, weil ich die Zahl meiner "Baustellen" reduzieren und Raum für Neues schaffen möchte.
Als Nutzer bleibe ich dem Forum natürlich erhalten.

Liebe Grüße,

Manfred :)
Benutzeravatar
Dölf
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 546
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:10
Wohnort: Südbaden, 79639
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 10

Re: Organisatorische Änderungen

Beitrag von Dölf »

Hoi zämme,

vielen Dank erstmal meinerseits an Manfred, dass er dieses tolle Forum nach Nicks Ausscheiden am Leben erhalten hat! Daumen hoch!
Vielen Dank auch an all diejenigen, die ihm dabei geholfen haben! Nochmals Daumen hoch!

Und nun natürlich ein super Dankeschön an Thorsten, dass er sich bereit erklärt hat, die, sicherlich nicht immer leichte Arbeit, zu übernehmen, und das Forum weiter zu führen!

Das Forum lebt gut mit einer gut organisierten Führung,
aber es lebt vor allem von und mit uns!
Helfen wir deshalb Thorsten, und uns(!) mit konstruktiven Beiträgen, mit guten Ratschlägen für die neuen User hier,
auch mit gelegentliche harten, aber immer fair geführten Diskussionen über Schaf-, Wolf-, Gott und die Welt ... ;)

Lasst es uns angehen, weitermachen etc.

Dölf

... und wenn es endlich den "Daumen hoch" Smiley gibt, dann als allererstes am besten für die Förderer 2020 natürlich... :rofl:
Benutzeravatar
shorty
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 12:14

Re: Organisatorische Änderungen

Beitrag von shorty »

Auch von mir ein Dank an Manfred für seinen Einsatz bisher und an Thorsten fürs Übernehmen der Aufgabe.

Auf zu neuen Taten :-)
Grüße
karin
Benutzeravatar
eifelschaf
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:47

Re: Organisatorische Änderungen

Beitrag von eifelschaf »

Hallo Thorsten,
hallo Manfred,

auch ich bin sehr dankbar für eure Arbeit! So ein Danke kommt manchmal leider viel zu kurz …

Zu den Spenden, also nur mal theoretisch: Ich finde 10 € sind doch auch locker zu entbehren bei den Tipps und Möglichkeiten, die das Forum bieten. Wenn dann am Ende 5 € für den persönlichen Einsatz übrig bleiben (ich gehe davon aus, dass ihr das nicht nach festem Stundensatz bezahlt bekommt), finde ich das vollkommen in Ordnung. Ist doch auch eine Art, eure Arbeit wertzuschätzen.
Thorsten
Administrator
Beiträge: 601
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:52
Wohnort: Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein)
Schafrasse(n): Rauhwolliges Pommersches Landschaf, Guteschaf
Herdengröße: 10

Re: Organisatorische Änderungen

Beitrag von Thorsten »

Hallo Eifelschaf,

wir machen das alle ehrenamtlich. Aus diesem Grund möchte ich den Dank ausdrücklich noch an die Moderatoren Babs und Waldschaf weitergeben! Auch die beiden haben zum Überleben des Forums einen großen Teil beigetragen und bringen sich weiterhin engagiert ein.

Zu den Spenden: wir haben durch den neuen Hosting-Dienstleister nun recht geringe Kosten. Wenn wir pro Jahr mindestens 20 Spenden mit jeweils 5 EUR erhalten, kommen wir gut über die Runden. Das halte ich auch für realistisch.

Wenn es irgendwann nicht mehr reichen sollte, werden wir uns melden ;)

Viele Grüße,
Thorsten
Stockmann
Förderer 2023
Förderer 2023
Beiträge: 467
Registriert: So 2. Okt 2016, 12:20
Wohnort: Schorfheide
Schafrasse(n): Nolana (Fleischschafe)
Herdengröße: 20

Re: Organisatorische Änderungen

Beitrag von Stockmann »

Ich kann mich allen Dankeschöns nur anschließen! :jubel:
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.

Nolana: Schafe der Vernunft.
Benutzeravatar
Schnucke
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 336
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:39
Wohnort: Kreis Nordfriesland
Schafrasse(n): Gotländer Pelzschafe, Guteschafe, Ouessantschafe
Herdengröße: 6

Re: Organisatorische Änderungen

Beitrag von Schnucke »

Natürlich auch Danke an Babs und Waldschaf. Auch Ihr tragt Euren Teil dazu bei, dass das alles hier so gut läuft. :wink:
LG Schnucke
Ein Lächeln kostet nix, aber ist viel wert. :lol:
Romanov II
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:07

Re: Organisatorische Änderungen

Beitrag von Romanov II »

Moin!

auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Ehemanligen und weiterhin Aktiven!
Weiter so! :huepf:
Grüße von Anne

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es auch, wenn es Spaß macht.
Antworten