Island: Touristen schlachten Lamm

Antworten
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Island: Touristen schlachten Lamm

Beitrag von Insane »

Mit durchschnittener Kehle... Aha...
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
Krauli
Beiträge: 108
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:19
Schafrasse(n): OFM
BBS & WBS
WSH x SK Mixe
Herdengröße: 60

Re: Island: Touristen schlachten Lamm

Beitrag von Krauli »

Mit durchgeschnittener Kehle sagt etwa genauso viel über die Todesursache aus, wie "Der Tote hatte keinen Herzschlag mehr".
"Bonus vir semper tiro." :keule:
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Island: Touristen schlachten Lamm

Beitrag von Henry »

Ich glaube meine Holde wollte darauf hinaus, daß die Tötungsmethode nicht typisch für den westlichen, jedoch für einen anderen Kulturkreis sei und somit für die Ethnie der Täter spräche. Folge dem Link : http://icelandmonitor.mbl.is/news/news/ ... t_its_thr/ und Du kannst lesen, daß die Schafdiebe zwar aus den USA anreisten, aber wohl allesamt Afghanen sind.

Es mag politisch korrekt sein, sich solche Gedanken vorab zu verbieten, aber es ist jedenfalls nicht besonders schlau, ein Indiz aus politischer Korrektheit zu ignorieren und natürlich waren Schweizer genauso verdächtig, schließlich wurde ein Messer benutzt. Was wäre wohl die plausibelste Vermutung, wären Indianerpfeile, Ninja-Sterne oder ein Bumerang die zur Tötung benutzten Waffen gewesen? Auf wen hätte ein Dr. Kerner-Loch gedeutet oder eines von einer .44 Magum the most powerfull gun in the world? Wer gerät in Verdacht, würde dem Lamm mit einen Hammer der Wikinger der Schädel zerschlagen worden oder es mit Giftpfeilen aus dem Blasrohr gelähmt worden sein?
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Island: Touristen schlachten Lamm

Beitrag von Insane »

Jupp!
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Island: Touristen schlachten Lamm

Beitrag von LuckyLucy »

OT:

Henry, Du haust immer mal wieder Texte raus, die sind einfach klasse formuliert. Heiter und doch auf den wunden Punkt gebracht. Da macht das Lesen Spaß. :freu:
LuckyLucy, schaffiebrig
mara
Beiträge: 409
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:37

Re: Island: Touristen schlachten Lamm

Beitrag von mara »

Dem kann ich nur zustimmen :popcorn:
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: Island: Touristen schlachten Lamm

Beitrag von Insane »

LuckyLucy hat geschrieben:OT:

Henry, Du haust immer mal wieder Texte raus, die sind einfach klasse formuliert. Heiter und doch auf den wunden Punkt gebracht. Da macht das Lesen Spaß. :freu:

Eigentlich hatte ich genau das Gleiche geschrieben - ich kann mich nur kürzer fassen :rofl:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Island: Touristen schlachten Lamm

Beitrag von Fröschchen »

Insane hat geschrieben:
LuckyLucy hat geschrieben:OT:

Henry, Du haust immer mal wieder Texte raus, die sind einfach klasse formuliert. Heiter und doch auf den wunden Punkt gebracht. Da macht das Lesen Spaß. :freu:

Eigentlich hatte ich genau das Gleiche geschrieben - ich kann mich nur kürzer fassen :rofl:
Tja Sandra, so san mir eben... In der Kürze und nicht rummehren.

Dafür ist's doch unterhaltsam erheiternd und wenn jemand langsamer denkt, ist er vllt. dankbar über punktuelle Gedankenpunkte, die der Scharfschütze doch hervorragend und genial einstreut (Anerkennung ob seiner Gabe, wenn auch seine Ausführungen mitunter ausufern und zumindest ich ob fehlenden Wissens nicht mehr allem gedanklich folgen kann. Ich denke nur an die Zaun-Elektrifizierung: was wollte er noch genau wissen? Parallel- oder unterohmgesteuert? Es waren so krude Fragen, wo ich den Inhalt der Frage noch nichtmal verstanden habe... Mein Abi ist lang lang her, habe trotzdem auch fast 9 Kilo auf'm Draht, aua!!)

Seid lieb gegrüßt! :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: Island: Touristen schlachten Lamm

Beitrag von Schafhüterin »

LuckyLucy hat geschrieben:OT:

Henry, Du haust immer mal wieder Texte raus, die sind einfach klasse formuliert. Heiter und doch auf den wunden Punkt gebracht. Da macht das Lesen Spaß. :freu:
Ja, er hats echt drauf.....
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Antworten