Mäh!!!

Antworten
Mähtastisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 09:11

Mäh!!!

Beitrag von Mähtastisch »

Hallo liebe Schaffreunde :)

Ich habe ein leichtes Mäh Problem. Wir sind keine Schaf-Anfänger, hatten quessants und auch mal Ziegen.
Die Haltung haben wir damals aufgegeben weil wir privat zu sehr belastet waren (4 Familienmiglieder gestorben in 5 Jahren).

Nun ist aber alles so weit normal und wir haben uns 2 Lacaune geholt. Mama mit Lämmchen.

So weit so fein. In der Nacht natürlich geblöcke, was die Nachbarn das erste mal genervt haben („ich ruf die Polizei!“) dabei war von 21 bis 7 sogar Ruhe.

Heute Morgen setzt sich das Drama aber fort. Ist einer von uns draußen und sitzt einfach rum sind sie ruhig und grasen.
Wenn aber niemand da ist gehts los.

Die Schafe sind sehr zutraulich und wurden dort von 4 Kindern ständig gefüttert. Daher auch das Problem. Ich denke sie sind einfach verzogen.

Nur wie krieg ich das weg? Von uns werden sie nicht belohnt aber das hindert sie nicht am mähen. Gibt es da ne Möglichkeit ihnen das relativ rasch abzugewöhnen? Sonst können sie leider nicht bleiben :(
mara
Beiträge: 416
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:37

Re: Mäh!!!

Beitrag von mara »

Wären sie verzogen wäre es doch umgekehrt.
Meine plärren wenn sie jemanden sehen, ist niemand in Sicht ist Ruhe.
Zu zweit ist für Schafe halt sehr wenig. Denke die sind eher unsicher, seit ihr als Herdenersatz da ist Ruhe.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4453
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Mäh!!!

Beitrag von Henry »

S sind der Schafe zu w3nig!
Viel zu w3nig.
Henry
der
Schafschützer
Sybille1
Beiträge: 550
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Mäh!!!

Beitrag von Sybille1 »

mara hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 10:45 Wären sie verzogen wäre es doch umgekehrt.
Meine plärren wenn sie jemanden sehen, ist niemand in Sicht ist Ruhe.
Zu zweit ist für Schafe halt sehr wenig. Denke die sind eher unsicher, seit ihr als Herdenersatz da ist Ruhe.
Das seh ich auch so.
Vor allem sind "Mutter und Kind" alleine. Das ist auch nochmal was anderes als 2 erwachsene Schafe die sich schon immer kannten.
Grüße
Monika
Zibble
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 251
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 16:16
Wohnort: Baden Württemberg
Schafrasse(n): 2 Merino Damen und 4 Coburger Fuchs Mixe
Herdengröße: 6

Re: Mäh!!!

Beitrag von Zibble »

Henry hat wohl noch Geburtstag intus.
herzlichen Glückwunsch auch von mir.
2 Schafe sind zu wenig
Ich habe Schaf und ich weiß warum
Antworten