sportliche Rentnergang

Antworten
dicke wolke
Beiträge: 384
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:57
Wohnort: Wendland
Schafrasse(n): Krainer Steinschafe
Mixe
Herdengröße: 39

sportliche Rentnergang

Beitrag von dicke wolke »

Heute erhielt ich einen verzweifelten Anruf von einer Rentnergang, den Herrschaften war die Boßelkugel in meine Schafweide gerollt. Sie standen vor dem 1,4m hohen Zaun ,ordentlich Strom und zwei Herdenschutzhunden. Zum Glück war ich zuhause und 5 min später zur Stelle, eine todesmutige Dame hatte schon mal gesucht wo der Strom ausgeht, zum Glück steht das Gerät in der Wiese und die Stelle wo man ein Netzaushängen kann ist nicht so leicht zu finden. Die Dame meinte sie würde ja immer an der Wiese spazieren gehen und die Hunde würden dann zwar bellen wirkten aber nicht aggressiv. Ich habe sie trotzdem gebeten es lieber nicht zu versuchen, für solche Mutprobe wäre sie schon zu alt. Komisch das Leute vom Land, die selbst Hunde haben überhaupt auf solche Ideen kommen :grusel:
Benutzeravatar
KABA
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 867
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 20:43
Wohnort: Niedersachsen, LK OHZ
Schafrasse(n): Romanovschafe, Thüringer Waldziegen

Re: sportliche Rentnergang

Beitrag von KABA »

Im Wendland wird auch geboßelt? Ist ja erstaunlich, bei uns im Bremer Raum nicht, und vielen anderen, die nicht aus dem norddeutsch-friesischen Raum kommen, muss man wohl erstmal erklären, was boßeln ist... ;)
Ok, wiki meint, dass es auch in einigen anderen Regionen Deutschlands gespielt wird, außerdem in anderen europäischen Ländern, wusste ich nicht https://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%9Feln . Wichtig ist aber, was da nicht steht, dass es mit langem o gesprochen wird - daher auch mit ß geschrieben und nicht mit doppel-s. :oberlehrer:
Na ja - zum Glück haben alle Beteiligten das Ganze ja unversehrt überstanden :) Kannten sie dich, oder woher hatten sie die Telefonnummer?
Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Eberescheneschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
dicke wolke
Beiträge: 384
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:57
Wohnort: Wendland
Schafrasse(n): Krainer Steinschafe
Mixe
Herdengröße: 39

Re: sportliche Rentnergang

Beitrag von dicke wolke »

Ich habe zwei Infotafeln über die Herdenschutzhunde an der Weide hängen , da steht meine Telefonnr drauf, das klappt auch super wenn irgendwas mit den Schafen ist oder ein Ast auf dem Zaun liegt irgendwer sagt dann Bescheid. ich bin ja nicht 24/7 bei den Schafen. Ja sogar im Wendland wird geboßelt aber die Gruppe heute hatte nicht mal Getränke dabei :prost:
Antworten