Anfängerfehler

Stockmann
Förderer 2023
Förderer 2023
Beiträge: 467
Registriert: So 2. Okt 2016, 12:20
Wohnort: Schorfheide
Schafrasse(n): Nolana (Fleischschafe)
Herdengröße: 20

Re: Anfängerfehler

Beitrag von Stockmann »

Zwei Händler haben mir von den Steckfixen abgeraten wenn man die Horden auch auf buckeligen Flächen aufstellen möchte. Habe also die mit den Stangen von Köhler, Bin bestens zufrieden. Auch die sind leicht aufzustellen und wieder abzubauen. Wollte 10 a 1,50, da sie aber nur 6 vorrätig hatten, habe ich die 6 genommen und noch 4 a 2,00 dazu. Das war eigentlich besser als nur 1,50 er zu haben. Habe noch ein Zweiwegetor und ein Schlußtor dazu genommen und komme damit gut klar. Heute Ablammbox, morgen Treibgang, übermorgen Behandlungsstand und am Tag drauf Abtrrenung zum Heulager. Werde aber nochmal ein paarHorde dazu kaufen da meine Herde ja noch wächst.
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.

Nolana: Schafe der Vernunft.
mumps
Beiträge: 157
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 22:07
Schafrasse(n): Coburg Fuchs
Herdengröße: 50

Re: Anfängerfehler

Beitrag von mumps »

Werden die Stangen nicht krumm! Oder verstopfen sie mit Eis oder Matsch?
Ich habe vor etlichen Jahren Ketten an die Panels machen lassen, so wie bei den Pferde Panels und das isr schon 20 Jahre her und alles funktioniert tadellos. Die Stecktuche funktionieren noch gut bei unebenem Boden und man kann sich arg die Finger klemmen
Stockmann
Förderer 2023
Förderer 2023
Beiträge: 467
Registriert: So 2. Okt 2016, 12:20
Wohnort: Schorfheide
Schafrasse(n): Nolana (Fleischschafe)
Herdengröße: 20

Re: Anfängerfehler

Beitrag von Stockmann »

Habe die bis jetzt nur innen eingesetzt. Kann mir Verstopfung schon vorstellen bei Eisregen z.B.Allerdings kann das dann bei den Steckfixen auch passieren.
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.

Nolana: Schafe der Vernunft.
Antworten