Schafmist verkaufen

schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Schafmist verkaufen

Beitrag von schafbauer »

Steffi hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 09:31
peter e. hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 23:28

Dann lass dir mal von Schafbauer erklären, wofür er den Mist aus dem neuen Schafstall braucht. Sehr interessant....
Jetzt bin ich neugierig...


LG
Steffi
Ich bin selber neugierig :popcorn:

Kürbis Getreide Mais Gras . Verkauft wird nur sehr wenig. Für was auch. Scheisse sehe ich als Gold an.

Die Kanditaten die ihren Mist nicht loswerden sind zu 99 Prozent Pferdeliebhaber. Wird alles zu gekauft und der mist wird nicht mal mehr gratis geholt. Viel mehr Sorgen machen mir die Hühnerstallungen die bei uns derzeit wie aus dem Boden schießen. Dort hat niemand Fläche und Stallungen ab 10000 Stück. Wird Spannend.
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Benutzeravatar
peter e.
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 709
Registriert: Do 29. Sep 2016, 22:52
Wohnort: Mittelhessen
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Re: Schafmist verkaufen

Beitrag von peter e. »

Gerald - ich wollte dass du mehr erzählst, was ich hiermit tue, es ist ja kein Geheimnis:
Schafbauer ist in seinem Gebiet an anerkannter Kürbiskernölhersteller. Andere Kürbisanbauer verwenden alle möglichen Düngungsarten, bekommen aber die Grundware für die Ölherstellung nicht so hin wie er. Weil: er verwendet als Düngung Schafsmist. Bei der Bewertung des Öls ist er an vorderster Stelle, was Inhaltsstoffe, Geschmack und anderes anbelangt. Sicherlich sind auch noch andere Faktoren (Sorte der Kürbisse, Erntezeitpunkt, Verarbeitung etc.) zu berücksichtigen, aber der Mist machts. :nick:
Sollte ich was falsches dargestellt haben, dann berichtige mich.
Zuletzt geändert von peter e. am So 20. Dez 2020, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
peter e.

Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.

frei nach Schiller
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Schafmist verkaufen

Beitrag von schafbauer »

Danke für die Blumen.
Ja wir fahren jedes Jahr Preise dadurch ein. Es ist auch faszinierend wie sich der Dünger auf den Geschmack und Menge auswirkt. Ich gehöre auch zu den Betrieben mit Spitzenerträgen. Vorallem in schwierigen Jahren.
Eine Erhöhung von humus ist mittlerweile messbar
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Antworten