Schafe in kleinen Garten - erlaubt?

Benutzeravatar
shorty
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 12:14

Re: Schafe in kleinen Garten - erlaubt?

Beitrag von shorty »

Es steht jedem frei, der sich an die Netiquette hält, sich hier anzumelden.
Darüber haben keine anderen Forenmitglieder zu urteilen
Im übrigen steht es ebenso jedem frei Posts oder threads einfach zu überlesen, wenn man nichts zur Sache sagen will.
Schafhalter sind nicht per Definition Heilige und alles verantwortungsvolle Tierhalter.
Im Grunde war mit Peters post alles gesagt und wurde denke ich auch verstanden.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafe in kleinen Garten - erlaubt?

Beitrag von Henry »

Babs hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 18:13 Glaubst du denn, dass nur Schafbesitzer Schafschützer sein können? Ich nicht.
Nein, natürlich nicht. Glaubst Du denn, daß Frau Söllner irgendetwas beitragen kann? Warte mal ab, wieviel Wiseenswertes noch von ihr kommt. ...
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
Dölf
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 546
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:10
Wohnort: Südbaden, 79639
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 10

Re: Schafe in kleinen Garten - erlaubt?

Beitrag von Dölf »

... Glaubst Du denn, daß Frau Söllner irgendetwas beitragen kann? Warte mal ab, wieviel Wiseenswertes noch von ihr kommt. ...
Nein Henry, nach diesen Posts hier glaube ich nicht das sie sich noch einmal hier melden wird.
Dafür habe ich volles Verständnis.

Aber, ich hoffe das Sie / oder Er(?), doch noch einmal hier reinschaut, und erkennen kann, und auch vielleicht weitergeben kann,
das es in diesem "Fachforum" Schafhalter gibt, denen das wohl der Tiere im Vordergrund steht!
Und, das es halt auch hier, wie überall, verschiedene Meinungen gibt.
Die einen kann man zur Kenntnis nehmen, befolgen und / oder einfach akzeptieren, die anderen einfach überlesen und ad akta legen und vergessen.

Es geht uns doch, so denke ich, allen um das wohl der Tiere, das drumherum und wieso und warum, ist erst einmal zweitrangiges Detail, und kann nur vor Ort geklärt werden, aber nicht einfach hier pauschal verurteilt werden!
Alles nur meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Schafe in kleinen Garten - erlaubt?

Beitrag von Henry »

Ich glaube, Du weißt ganz genau, wie sehr ich mir für fremde und eigene Schafe „den Arsch aufreiße“. Ich weiß aber eben auch, wie schwer es mancher Schafhalter hat und wie viele Defizite es dort gibt. Zudem ist mir durchsus bekannt, daß für das Vet.-Amt nur ein totes Schaf von zukünftigen Leiden befreit ist. Ich habe womöglich auch mehr Verständnis für Schäfer.

Natürlich hätte ich keinerlei Skrupel, einem Schafhalter der tüddert, ganz deutlich und (hoffentlich) wirksam die Meinung zu sagen und vermutlich hätte ich ganz anders reagiert, stünde da: „Wie kann ich Schafen in einem Kleinen Garten etwas Gutes tun?“

Das Thema ist ein Minenfeld und ich bin zugegebenermaßen vorgespannt.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
peter e.
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 708
Registriert: Do 29. Sep 2016, 22:52
Wohnort: Mittelhessen
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Re: Schafe in kleinen Garten - erlaubt?

Beitrag von peter e. »

Ich bilde mir ein, dass der Widmung der Eröffnungsfrage/-Schilderung durch die Statements verschiedener langjähriger Forumsmitglieder incl. Mediatoren hinreichend Raum gegeben wurde.
Ich würde es begrüßen, wenn durch Berechtigte dieser Faden geschlossen wird. Wir müssen uns hier nicht zerfleischen..... :hammel:
peter e.

Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.

frei nach Schiller
Antworten