Preise

Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Preise

Beitrag von Insane »

Falls jemand in nächster Zeit Böcke verkaufen möchte und noch nicht sicher in Sachen Preis ist...

"A sheep has been sold in Lanark for a new UK record price of 350,000 guineas or nearly £368,000. The Texel ram lamb called Sportsmans Double Diamond is just 6m old & was sold at auction to a consortium"

https://texel.uk/sportsmans-double-diam ... 350000gns/
Das sind etwa 411.000€ :sekt:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Preise

Beitrag von Fröschchen »

Interessant der Mund-Nasen-Schutz vs. Schafbock. (Eventuell hat der sich nicht die Zähne geputzt?!)

Preise sind wahrlich "ürks"!

Färbung orange finde ich persönlich etwas deplaciert: Genialer wäre doch pink, hellblau oder zartflieder...

Allerdings sind Texel auch nicht die zartest-hübschesten Elfen/ Elferiche, somits scheint's dann egal.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Preise

Beitrag von Henry »

Un GB werden Fleischschafe oft ocker gefärbt. Das ist dort ganz normal. Auch geschorene BFL werden gefärbt. Bei Swaledale werden weiße Häärchen im Schwarz und schwarzev in weißen Bereichen gezuppft. Deim Texel wird die Keule künstlich aus Wolle aufgebaut.

Es sind halt Models.
Henry
der
Schafschützer
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Preise

Beitrag von Fröschchen »

Henry hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 14:08 Auch geschorene BFL werden gefärbt.
bleu?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Preise

Beitrag von Henry »

Ocker
Henry
der
Schafschützer
Fröschchen
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:28
Wohnort: Niederlausitz
Schafrasse(n): Kamerun, Wiltshire, Mules, Herdwick
Herdengröße: 13

Re: Preise

Beitrag von Fröschchen »

Farbharmoniemäßig wäre ich nach in fast Nach-Brexit-Zeit aber für Engel-blau. Genehm?
Weil ocker / orange = helle Schlammfärbung.
Tut man doch keinem Schäfchen an...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Preise

Beitrag von Henry »

Doch.
Genau so.
Helle Schlammfärbung!
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
peter e.
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 708
Registriert: Do 29. Sep 2016, 22:52
Wohnort: Mittelhessen
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Re: Preise

Beitrag von peter e. »

es geht etwas unter, dass der Bock an ein"consortium" gegangen ist. Es sind drei Schafhalter, die sich zusammengetan haben. Also hat sich der Einkaufspreis schon wieder relativiert.
peter e.

Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.

frei nach Schiller
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Preise

Beitrag von Henry »

Aber der Verkaufspreis blieb gleich.

Allein das Auktionshouse dürfte seine Coronaausfälle schon mit der Provision ausgeglichen haben. Was mich nur immer wundert, wie wickeln die das konkret ab. Ich meine, ich hab‘ ja soviel Geld nicht immer dabei und auch am Sparkassenautomaten um die Ecke, ist die Anzahl der Stellen bei: „gewünschter Betrag“ zu gering bemessen. Der Abtrieb darf aber erst erfolgen, wenn Zuschlag und Aufgeld vollständig entrichtet sind. Ich würde jedenfalls drauf bestehen.
Henry
der
Schafschützer
Benutzeravatar
shorty
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 12:14

Re: Preise

Beitrag von shorty »

Glaub auf Auktionen wird vielfach mit EC Karte, mit Überweisung bzw. bankbestätige Scheck bezahlt.
Wie das genau funzt, gute Frage :-)))

Zu den Schafen, ich bin jetzt mal bös, die Schafrasse wird optisch durchs anmalen nicht hübscher :-))
Kenne die Praxis natürlich aus GBR, allerdings finde ich Schafe mit der eigenen Fellfarbe immer noch am schönsten, egal ob weiss braun grau schwarz oder divers :-)
Antworten