Shit happens

Antworten
Wilhelm
Beiträge: 148
Registriert: Do 29. Sep 2016, 10:36
Wohnort: Northeim
Schafrasse(n): Nolana, Soay
Herdengröße: 25
Kontaktdaten:

Shit happens

Beitrag von Wilhelm »

Hi,
heute war ein "grandioser Tag".
Gestern die Bockherde, 4x Nolana davon 2x gehörnt, 3 Soays ,nach der Winteraufstallung zum ersten Mal auf die Eingewöhnungsfläche gelassen. Waren natürtlich überglücklich und tobten.
Heute Nachmittag sind die Pferde auf ihrem Paddock sehr unruhig, grundlos wie ich meinte.
Als ich sie auf die Weide lassen wollte, sie liefen wie üblich vor mir her, plötzlich aufgeregtes Kehrt Marsch. Ich gehe vor und sehe, daß in der Bockweide der älteste Soaybock leblos rumliegt und ein Jährlingsnolana apathisch rumsteht.
Der Soay erdrosselt mit einem Strohband, der Jungnolana am gleichen Band mit im Sprunggelenk gebrochenen Bein aphatisch daneben. Den erstmal erlöst mit Bolzenschuß.
Keine Ahnung wo das starke Plastikstrohband sich "rumgetrieben" hat. "Eigentlich" völlig unmöglich, daß soetwas passieren kann. Ist aber.
Sehe es "positiv": 2 Böcke weniger zu vermarkten. Ich könnte heulen, meine Frau hat.
Gruß, Wilhelm
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: Shit happens

Beitrag von Henry »

Mein Beileid :bye:

... und danke, daß Du das mitteilst und Dein Beitrag uns Warnung ist.
Henry
der
Schafschützer
DINO
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:22
Wohnort: NRW / Kreis-Steinfurt
Schafrasse(n): Graue Gehörnte Heidschnucken
Herdengröße: 20

Re: Shit happens

Beitrag von DINO »

Henry hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 20:17 Mein Beileid :bye:

... und danke, daß Du das mitteilst und Dein Beitrag uns Warnung ist.
Dito :gruebel:
Alle sagten es geht nicht , da kam einer der das nicht wusste und tat es . :klug:
Benutzeravatar
peter e.
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 708
Registriert: Do 29. Sep 2016, 22:52
Wohnort: Mittelhessen
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Re: Shit happens

Beitrag von peter e. »

Hi Wilhelm, bilde mir ein, die Örtlichkeit in etwa zu kennen. Wenn es die Fläche hinter dem Stall ist, wo auch das DAmwild ist, dann ist dort kein "Strohbanderl", kann es sein, dass es unbemerkt vom Stall mit raus genommen wurde? Wobei - die Beantwortung hat ja jetzt nur wissenschaftlichen Charakter. Blöd, dass solche Sachen irgendwie ins Geld gehen....
peter e.

Auch dem Schwächsten ist ein Stachel gegeben -
sich zu wehren.

frei nach Schiller
Antworten