Corona: Kita's zu ./. Flaschenlämmer

Sybille1
Beiträge: 550
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Corona: Kita's zu ./. Flaschenlämmer

Beitrag von Sybille1 »

Fröschchen hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 19:17 Naja, Engagement ist ja lieb, aber alles Mögliche übern Zaun werfen oder wenn Zulassen des Streichelns und dann mitkriegen, wie die Kiddys trotz Gegen-Annonce das ORF-belastete Tier abknutschen?!
Muß ich echt nicht haben. Beiderseits nicht.
Und danach noch meinen Mann anstürmen, nö.
Habe selbst Enkelin 1,5 Jahre, bleibt aber noch ein Weilchen etwas über 500 km entfernt. Samt Eltern. Irgendwann später alles schön. Aber später. Gut für uns alle. Initiative für meinen Post war einfach nur Vorsicht, weil Schiß! Echt jezt.

LG


Selbst bin ich nicht so vorsichtig obwohl ich als starke Raucherin auch zu den Risikogruppen gehöre. Aber ich kann Dich sehr gut verstehen! Dein Mann gehört mit fast 80 zu den Riskigruppen und da will man natürlich nichts riskieren. Vielleicht erklärst Du es den Eltern der Kinder so wie es im Moment ist. Dafür sollte doch jeder Verständnis haben. Vielleicht kannst Du ihnen und den Kids auch einiges über den Zaun erklären. Warum darf nichts über den Zaun geworfen werden, warum sollten die Kids die Schafe nicht abknutschen, warum sollte man leise an die Schafe gehen, warum nicht alleine ...? Du kannst ihnen in Aussieht stellen das, wenn Corona Geschichte ist, die Kinder mit dem was sie gelernt haben, auf die Weide kommen dürfen.
Grüße
Monika
Antworten