Fallen Nebenerwerbslandwirte aus der Förderung?

Antworten
Manfred
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:36
Wohnort: Frankenwald

Fallen Nebenerwerbslandwirte aus der Förderung?

Beitrag von Manfred »

Bitte mobilisiert eure Verbände und Abgeordneten.
In Brüssel basteln sie gerade an einem neuen Bürokratiemonster zum Thema "aktiver Landwirt".
Aktuell kursieren Vorschläge, dass Betriebe unter 5.000 Euro Direktzahlungsvolumen komplett aus der Förderung fallen sollen:

https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/ ... tie-565053
Benutzeravatar
Steffi
Förderer 2020
Förderer 2020
Beiträge: 1492
Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Untertaunus
Schafrasse(n): Walliser Schwarznasenschafe
Kontaktdaten:

Re: Fallen Nebenerwerbslandwirte aus der Förderung?

Beitrag von Steffi »

Dann werd ich wieder Hobbyschafhalter und kann mir den ganzen Bürokratiequatsch sparen. Langsam reicht es wirklich.
In dunklen Momenten wünsche ich mir manchmal, daß die Grünen die Wahl im Herbst gewinnen, dann ist es wenigstens schnell vorbei, statt diesem langsamen, qualvollen Sterben noch länger zugucken zu müssen.. Hier bauen dann ein paar Großkonzerne flächendeckend Blümchenwiesen an, in den Wäldern sagen sich Luchs, Wolf, Goldschakal und Bär gute Nacht und unsere Lebensmittel kommen halt aus Übersee, China oder gleich aus dem Labor. Und in Deutschland bejubeln sie dank der NGO jeden Mist, den sie in Brüssel zum Siechtum der Bauern beschließen. Nach dem Motto: Nur ein toter Bauer ist ein guter Bauer. Um Bauern geht es doch schon lange nicht mehr in der EU. Da geht es nur noch um CO²-Klimakohle (also Geld), Agrarindustrie (also auch Geld) und Welthandel (nochmal Geld). Der Bauer oder Landwirt ist aus der Zeit gefallen und taucht in naher Zukunft als neue Folge von "Der Letzte seines Standes" auf.

Manchmal ist man einfach nur noch müde.

LG
Steffi
Sheep happens
Antworten