Heidschnucken-Hobbyzucht im Mansfelder Land (S-A)

Antworten
Janine A.H.
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 12:11

Heidschnucken-Hobbyzucht im Mansfelder Land (S-A)

Beitrag von Janine A.H. »

Hallo, ihr Lieben,
gebürtig aus Thüringen hat es mich nach S-A verschlagen. Mein Mann und ich halten seit 3 Jahren zum Hobby eine kleine Herde (Bock, 4 Auen, Lämmer) Heidschnucken. Wir haben eine Omi in der Herde, die wir vor dem Schlachter retten konnten. Sie und ihre Tochter sind keine reinrassigen Schafe. Aber unser Bock und 2 weitere Damen sind reinrassig und aus der Lüneburger Heide. Nach Möglichkeit versuchen wir auch jedes Jahr Lämmer zu verkaufen, damit nicht alle zum Schlachter müssen. Wer also Interesse hat. Meine Eltern wohnen im Altenburger Land. Wir verkaufen gern Tiere etwas über Schlachtpreis. Ich weiß nicht, wie eure Erfahrungen sind. Mich hatte es letztes Jahr etwas schockiert, dass nur Leute anriefen, die die Tiere am liebsten vor Ort schlachten wollten, trotz dass ich vermerkt habe: Kein Schlachttier. Zumindest waren sie ehrlich.
Zur Zeit haben wir die Teenager (6 Monate) von den Müttern mit Bock getrennt, weil der anfing gegen seine Söhne zu stänkern.
Benutzeravatar
PrinzB
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:39
Wohnort: Harz
Schafrasse(n): Kamerun --> Verdrängungszucht in Richtung Wiltshirehorn
Herdengröße: 65

Re: Heidschnucken-Hobbyzucht im Mansfelder Land (S-A)

Beitrag von PrinzB »

Hallo Janine,
auch wenn dein Eintrag schon eine Weile her ist, möchte ich dich hier willkommen heißen. Ich bin ebenfalls aus ML und freue mich das noch jemand aus meiner Ecke hier ist.
LG Marcus
Antworten