Hallo aus dem Glottertal

Antworten
Kathrin
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Apr 2021, 10:09

Hallo aus dem Glottertal

Beitrag von Kathrin »

Hallo zusammen !
Hier grüsst die Kathrin aus dem Glottertal. :wink: Ich hatte über 30 Jahre lang Ponys und als vor 3 Jahren das vorletzte Pony starb und das verbleibende alte Pferdchen todtraurig war kamen durch (einen rettenden) Zufall 3 Schafe zu uns. Zwischen Pony und Schafen entstand eine tolle Freundschaft.
Jetzt ist das Pony mit fast 38 Jahren leider gestorben, und damit der Stall nicht gar so leer ist , und weil ich voll "aufs Schaf gekommen" bin bevölkern inzwischen 6,5 Wollknäuel den Offenstall. Momentan sind es 3 Feld-Wald-wiesenmischlingsauen, ein netter Coburger-Mix-Bock 1.5 Jahre ( der übrigens ein neues Zuhause sucht), ein wunderhübscher Gotlandhammel und eine reinrassiger HB Coburgeraue die überraschend gerade den kleinen Albert geboren hat.... Tolles Resultat eines ungeplanten Zusammentreffens mit dem Coburgerbock (auch HB) beim Verkäufer :-)... Auf Dauer möchte ich Coburger haben.

Ich habe den offenstall mit 0.5 h angrenzender Weide und 7.5 h Rebberg als Weide zur Verfügung.

Bisher habe ich still mitgelesen und mir schon so einige Tips holen können, dachte aber, es wäre Zeit, mich Mal vorzustellen und für all das gesammelte Wissen hier im Forum zu bedanken.

Viele herzliche Grüsse
Kathrin 🌻
Stockmann
Förderer 2023
Förderer 2023
Beiträge: 467
Registriert: So 2. Okt 2016, 12:20
Wohnort: Schorfheide
Schafrasse(n): Nolana (Fleischschafe)
Herdengröße: 20

Re: Hallo aus dem Glottertal

Beitrag von Stockmann »

Herzlich Willkommen im Forum und Gruß ist schöne Glottertal! Kommt Prof. Brinkmann noch manchmal vorbei? :duck:
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.

Nolana: Schafe der Vernunft.
Benutzeravatar
Dölf
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 546
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:10
Wohnort: Südbaden, 79639
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 10

Re: Hallo aus dem Glottertal

Beitrag von Dölf »

Kathrin hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 10:33 dachte aber, es wäre Zeit, mich Mal vorzustellen Kathrin 🌻
Sehr gute Idee!

ebenfalls Willkommensgrüße, diesmal aus der südwestlichsten Ecke :)
Dölf
Benutzeravatar
shorty
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 12:14

Re: Hallo aus dem Glottertal

Beitrag von shorty »

Herzlich Willkommen auch von mir :-)) :lisl:

Karin
Benutzeravatar
Babs
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Sep 2016, 07:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Schafrasse(n): Skudden

Re: Hallo aus dem Glottertal

Beitrag von Babs »

Herzlich willkommen, Kathrin,

und viel Spaß im Forum.
Das Glottertal ist ja fast so schön wie das Elztal, wo ich aufgewachsen bin :duck:

Liebe Grüße
Barbara
Kathrin
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Apr 2021, 10:09

Re: Hallo aus dem Glottertal

Beitrag von Kathrin »

@stockman
....für Prof. Brinkmann sind meine Schafis zu schnell....der müsste ja inzwischen mit dem Rollator- wenn nicht im fahrenden Krankenhausbett ( oder noch schlimmeren) unterwegs sein....

@ dölf
...du bist ja echt NOCH südwestlicher als ich !! Aber doch ganz in der Nähe. Schön !

@Barbara
Und wo hat's dich denn aus dem (FAST wie Glottertal :hund2: ) so schönen Elztal hingeweht...?

Liebe Grüße, muss jetzt meine Schafis im rebberg besuchen und nach einem Lammschwänzchen mit Kupiergummi gucken das nach 4 Wochen immer noch nicht abgefallen ist... :-(
Kathrin
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Apr 2021, 10:09

Re: Hallo aus dem Glottertal

Beitrag von Kathrin »

....und vielen Dank für die Willkommensgrüsse !

@ shorty
Ich glaub ich "kenne' dich aus dem Spinnforum und bewundere immer deine Kunstwerke und deine Woll-Energie... Bin auch Spinnerin und Weberin und hatte 5 Jahre in Chile eine kleine Handweberei....
Benutzeravatar
Dölf
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 546
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:10
Wohnort: Südbaden, 79639
Schafrasse(n): Skudden
Herdengröße: 10

Re: Hallo aus dem Glottertal

Beitrag von Dölf »

Tja Kathrin, der Südwesten ist halt schon eine schöne Gegend.
Barbara wohnt übrigends auch ganz in meiner Nähe :lol:
Benutzeravatar
Babs
Förderin 2024
Förderin 2024
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Sep 2016, 07:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Schafrasse(n): Skudden

Re: Hallo aus dem Glottertal

Beitrag von Babs »

Kathrin hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 09:03 @ dölf
...du bist ja echt NOCH südwestlicher als ich !! Aber doch ganz in der Nähe. Schön !

@Barbara
Und wo hat's dich denn aus dem (FAST wie Glottertal :hund2: ) so schönen Elztal hingeweht...?
Direkt zu Dölf in den südwestlichsten Südwesten. :schmatz:
Bin aber immer wieder in Waldkirch auf Familienbesuch oder bei Freunden in Denzlingen.
Benutzeravatar
shorty
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 12:14

Re: Hallo aus dem Glottertal

Beitrag von shorty »

Kathrin hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 09:07 ....und vielen Dank für die Willkommensgrüsse !

@ shorty
Ich glaub ich "kenne' dich aus dem Spinnforum und bewundere immer deine Kunstwerke und deine Woll-Energie... Bin auch Spinnerin und Weberin und hatte 5 Jahre in Chile eine kleine Handweberei....

jaaa das kann gut sein, danke fürs Lob :-) die Woll-Energie ist ungebrochen, Sucht könnt man auch sagen :-))))))
Antworten