Damit hier was passiert ...

schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: Damit hier was passiert ...

Beitrag von schafbauer »

Ich sehe die Überschrift nicht mal als Provokation :lol: für was auch. Jeder soll tun was er will.

Ich gehe da eher sachlich ans Thema ran. Ich habe Jahrelang z.B. mit Homoepathie gearbeitet bis eine gewisse Bestandesgröße es irgendwie nicht mehr erlaubt hat. Nun mach ich es nicht mehr und ist gleich viel wert. Es soll aber nicht heissen dass es nicht wirkt :gruebel:

Ich hatte ab 6 Jahren jahrelang sehr starkes Kinderrheuma. War damals etwas so aussergewöhnliches, dass es niemand erkannte bzw erkennen wollte. Mit sehr viel Antibiotika und zum Schluss Kortison gingen die Schübe immer wieder weg, bis meine Eltern diesen Zustand nicht mehr abkannten und eben zu einem Homoepathen kamen. Damals auch ziemlich unbekannt und ein bisschen wie ein Hexenmeister anerkannt, löste er meine Probleme in kürzester Zeit (vielleicht 2 Sitzungen) für sicherlich 15 Jahre. Danach wieder 1 heftiger Schub bissl Globoli drauf und fertig. Körperlich gehts mir trotzdem Sch....

Also nicht alles nur Zauber. Der Homoepath der ein starker Gegner der Impfungen und allgemeinen Krankenhausbehandlungen war (war selbst 20 Jahre in der Krankenhausleitung), sagte aber auch jedesmal dass man bei wirklich ernsthaften und akuten Erkrankungen die Homoepathische Behandlung nur neben der herkömmlichen Schulmedizin machen sollte.
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Antworten