Meine grüne Insel

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über das Geschehen auf euren Betrieben berichten könnt.
Antworten
balin
Beiträge: 174
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 06:32

Meine grüne Insel

Beitrag von balin »

Bild
Erstaunlich...es hat sogar funktioniert. :)
Da leben also meine Rinder das ganze Jahr im Freien. Es ist groß genug um auch ein paar Schafe, Ziegen und wegen mir auch Pferde mitlaufen zu lassen.
Um die Pferde wollte ich mich aber nicht kümmern müssen. ;)
Da draussen sind alle Selbstversorger und sie müssen sich weitgehend selber organisieren.
Entsprechend robuste Schläge muß ich mir aussuchen.
Mehrere Tierarten, damit sie sich gegenseitig die Parasiten wegfressen und damit ich nicht nachmähen muß. Und Hecken will ich auch nicht schneiden!
Das da oben ist noch weitgehend Fleckvieh, man sieht aber auch schon ein paar Rote.
Seit 1999 sind die Tiere das ganze Jahr auf ihrer Insel. Weil sie Hörner haben ist es gut, wenn sie auch im Winter durch die Gegend streifen können.
Einen Offenstall gibt es aber auch.
Unten links ist der Brunnen. Das ist der letzte Punkt in der Landschaft, wo noch Strom ankommt.
Zum Dorf sind es vom Standpunkt des Betrachters etwa 700 Meter.
Mit der Zeit werde ich mehr Bilder nachliefern.
Vom Computer kann man wohl keine Bilder direkt hochladen?
Ich bin ein bißchen dumm, was solche Sachen angeht. ;)
Wild-Bunch-Chris

Re: Meine grüne Insel

Beitrag von Wild-Bunch-Chris »

Unterm Antwortfenster gibt es den Tab "Dateianhänge", da kannst Du auch direkt hochladen.
Ich beneide Dich ja auf gutmütige Art um die Bäume auf der Fläche. Die paar, die ich als künftige Schattenspender gepflanzt habe, brauchen noch ein wenig, bis sie diese Funktion erfüllen. Bis dahin muss es die Weidehütte samt Panels mit Windschutznetzen auch tun.

LG, Chris
balin
Beiträge: 174
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 06:32

Re: Meine grüne Insel

Beitrag von balin »

Bild
Naja, Bäume gibts da genug und Schnee auch. ;)
Das mit dem Runterladen muß ich erst noch probieren. Beim anderen Forum waren die 5MB immer zu viel und ich vergesse immer wieder, wie man die Pixel reduziert. Das kommt, wenn man mehr Zaunpfosten schlägt als Bilder bearbeitet. :freu:
Antworten