Suche kleinen Schaftransporter

Themen in diesem Unterforum werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht.
Henry
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun
Herdengröße: 152
Re: Suche kleinen Schaftransporter

Beitrag von Henry » Mi 6. Nov 2019, 22:53

Ich mach Dir den TÜV am Montag und dann kannste den abholen wannde kannst. Vorabschnulli müssmer nich machen.
(D)ein Wort ist ein Wort!
Henry
der
Schafschützer

Fröschchen
Förderer 2019
Förderer 2019
Schafrasse(n): KAM und 1 SKF als Alibi-Schaf (ein richtiges Schaf hat echt Wolle!!) Neuerwerb: 2 Aulämmer WHO.
Herdengröße: 15

Beitrag von Fröschchen » So 10. Nov 2019, 14:38

Dankeschön lieber Henry, machen wir so. :rose:

Bin erst heute wieder am Rechner, da ich wg. demenzkranker Eltern (einer jetzt auch noch auf der Intensiv) momentan den Kopf nicht wirklich frei habe. Wird aber sein, daß ich aus dem ganzen Zirkus spontan mal ausbrechen muß und kurzfristig anrufe.

Wegen abnehmendem Tageslichtzeitfenster werde ich eher alleine kommen. Leider bin ich ein echter Orientierungs-Legastheniker. Wäre dann schön, sich an einem markanten Treffpunkt zu vereinbaren, damit ich von Dir dann zum Zielpunkt gelotet (gelotst?) werde.

HG, Angelika.
Fröhlich gequakter Gruß :flag: und weggehüpft!!! :duck:

peter e.
Förderer 2019
Förderer 2019
Schafrasse(n): -ohne-
Herdengröße: 0

Beitrag von peter e. » So 10. Nov 2019, 21:39

und wenn es gar nicht anders geht komm´ ich rüber, hol den hänger und bring ihn in die lausitz, wenn nicht so viel läusitze da sind.
peter e.

Seid gestern meid ich Alkohol
und singe heut` schon Lieder:
Trara, ich fühl mich herrlich wohl
und meine Birne : herrlich hohl!
Mich dünkt, ich trinke wieder.Thomas Gsella

Henry

Beitrag von Henry » Mo 11. Nov 2019, 16:12

:drama:
A5993CE0-06E3-4A45-A540-446FE3803AFA.jpeg
A5993CE0-06E3-4A45-A540-446FE3803AFA.jpeg (52.84 KiB) 201 mal betrachtet
Der TÜV war ungnädig. Im Achsrohr ist ein Riß. Und der Kupplungskopft hat Spiel.

:roll:

Was nun?
Henry
der
Schafschützer

Henry

Beitrag von Henry » Mo 11. Nov 2019, 19:12

AHK gibts für 50-60€ im eBay aber Achse kostet teuer. :schreck: Das wars wohl. Scheiß Frost. Der Aufbau ist OK und das Licht geht auch, sogar mit dem modernen Stecker. Es ahnt doch keiner, daß Achsen durch Frost platzen können.

Wenn ich die nich repariert kriege oder mir noch was einfällt, dann musser in Schrott oder es gibt ihn abgemeldet zu verschenken.
Henry
der
Schafschützer

alpenblümchen
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von alpenblümchen » Mo 11. Nov 2019, 22:14

der riss sieht aus als ob der geschweisst werden könnte. falls der TÜV es akzeptiert.

PrinzB
Schafrasse(n): Kamerun --> Verdrängungszucht in Richtung Wiltshirehorn
Herdengröße: 50

Beitrag von PrinzB » Di 12. Nov 2019, 20:35

So etwas ähnliches hatten wir auch schon mal. So doof kann man manchmal echt nicht denken.

Vorigen Winter musste unsere Pferdekutsche unter freiem Himmel stehen, da der Platz anderweitig gebraucht wurde. Sie wurde durch eine Abdeckhaube geschützt, was eigentlich ganz gut klappt. Leider hatte diese Haube ein paar kleine Löcher (die wir nicht bemerkt hatten) durch die Wasser eindringen konnte. Und genau an dieser Stelle gab es dann natürlich eine nicht ordentlich verschweißte Stelle am Rahmen (ein nicht mal stecknadelgroßes Loch in der Schweißnaht). Hier drang Wasser ein und aus dem Rechteckrohr wurde durch Frost ein beinahe rundes Rohr. Naja, wir konnten es mit dem Hammer zum Glück einigermaßen richten. Teile rausschneiden und neue einschweißen sähe zwar ordentlicher aus, wäre aber auch entsprechend aufwändiger und, wenn man es machen lässt, teurer.

Fröschchen
Förderer 2019
Förderer 2019
Schafrasse(n): KAM und 1 SKF als Alibi-Schaf (ein richtiges Schaf hat echt Wolle!!) Neuerwerb: 2 Aulämmer WHO.

Beitrag von Fröschchen » Do 14. Nov 2019, 23:42

@peter e.
Was ist das denn für ein liebes, voll freundliches Angebot? Ich danke Dir! :rose:

(Bin etwas am Limit, da Vater am Dienstag ins Pfelegehim umzieht, ich für meine Mutter Betreuung beantragt habe, aus deren "Bockigkeit" -ha, diese Begrifflichkeit in diesem Forum... keinerlei Vollmachten, dadurch nur noch Mehrkosten und -aufwand. Ist jetzt aber so.

Fröschchen
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Fröschchen » Do 14. Nov 2019, 23:59

@Henry
Was hat sich denn hier in den letzten 4 Tagen entwickelt??
Och nö, ne?
Bei neuer AHK gehe ich mit, aber Achse schweißen und danach TÜV-konform? Du bist da der argumentativ Stärkere, um das vllt. durchzuwinken. (Alpenblümchen, Prinz.B)
Ich schreib' jetzt ganz flott und etwas verkürzt, um nicht zum 2. Mal wieder rauszufliegen... :traurig:
Erhöhe Angebot für mitnahme-/ abzugsbereit von 333,33 € auf 414,14 € (Du: Buchstaben-Akrobat, ich: mit Zahlen :freu: )
Jetzt ruft aber endgültig Nest, bis demnächst...
LG,

Henry

Beitrag von Henry » Fr 15. Nov 2019, 12:11

So sehr das Geld auch lockt: ich denke das wird nix. Ich war heute bei einer Anhängerfirma. Das Ausdrücken der Achsgummis ist noch nicht mal das Problem. Die müssen raus, wenn geschweißt wrrden soll, weil die sonst verschmoren. Werden dann Verschleißerscheinungen an den Schenkeln festgestellt müssen beide getauscht werden, mit den Bremsen. Und dann ist unwahrscheinlich, daß die Räder noch auf die Trommeln passen. Auch bei einer nagelneuen Achse wäre das ein Problem.

Ich hab‘ noch eine Idee, aber wenig Hoffnung.
Henry
der
Schafschützer

Antworten