Das Bild in der Öffentlichkeit

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Das Bild in der Öffentlichkeit

Beitrag von LuckyLucy »

Danke, Henry, für Deinen letzten Beitrag. :nick:

Bei mir war die Bremse durch Toleranz festgefressen.
LuckyLucy, schaffiebrig
Benutzeravatar
Schnucke
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 336
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:39
Wohnort: Kreis Nordfriesland
Schafrasse(n): Gotländer Pelzschafe, Guteschafe, Ouessantschafe
Herdengröße: 6

Re: Das Bild in der Öffentlichkeit

Beitrag von Schnucke »

Geht es hier nicht eigentlich um "Das Bild in der Öffentlichkeit"? :gruebel: :?:
LG Schnucke
Ein Lächeln kostet nix, aber ist viel wert. :lol:
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Das Bild in der Öffentlichkeit

Beitrag von LuckyLucy »

:nick: Ganz genau. Was glaubst Du, wie die "Öffentlichkeit" über Texte nur in Kleinschreibung denkt? alpenblümlein wähnt sich in guter Gesellschaft, selbst Journalisten beteiligen sich an öffentlichen Diskussionen mit derart fehlerhaftem Auftritt. :grant:
LuckyLucy, schaffiebrig
Benutzeravatar
shorty
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 12:14

Re: Das Bild in der Öffentlichkeit

Beitrag von shorty »

Wichtig ist mir im Grunde die Kernaussage, ob da der eine nun klein schreibt oder nach jeweils ein paar Wörtern dauernd ... kommen , und kein ganzer Satz zustande kommt, daran mach ich das nicht fest. Wichtig sind die Inhalte!
Wenn dass das Bild des Schafhalters nach aussen ist, sich über so Stil-Kram schon derart in die Haare zu kommen, na dann gute Nacht.

Lasst uns doch wieder sachlich und fachlich informativ diskutieren.
kopfschüttelnde Grüße
Karin
Benutzeravatar
LuckyLucy
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 494
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Das Bild in der Öffentlichkeit

Beitrag von LuckyLucy »

Shorty, findest Du denn nicht, dass sich die Kernaussage deutlich besser finden lässt, wenn der Text in üblicher Groß-/Kleinschreibung verfasst ist? Zumindest, wenn es über mehr als 3 Zeilen geht, wird es schwer lesbar.
LuckyLucy, schaffiebrig
Benutzeravatar
shorty
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 12:14

Re: Das Bild in der Öffentlichkeit

Beitrag von shorty »

LuckyLucy hat geschrieben:Shorty, findest Du denn nicht, dass sich die Kernaussage deutlich besser finden lässt, wenn der Text in üblicher Groß-/Kleinschreibung verfasst ist? Zumindest, wenn es über mehr als 3 Zeilen geht, wird es schwer lesbar.
Da Du mich konkret fragst, ich hab damit ehrlich gesagt wenig Problem, tue mich da mit den Bruchstücken von Schafhüterin viel schwerer.
Moniert hätte ich aber beides ! nicht. Kenne beide Stilformen auch von anderswo :-)))

Das finde ich ehrlich gesagt ob der Brisanz des eigentlichen Themas relativ unwichtig.Ist aber nur meine eigene Meinung, ich kann da auch anderes akzeptieren.
Finds nur schade um die Energie, die wäre in meinen Augen sinniger wo anders investiert.
Benutzeravatar
Schnucke
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 336
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:39
Wohnort: Kreis Nordfriesland
Schafrasse(n): Gotländer Pelzschafe, Guteschafe, Ouessantschafe
Herdengröße: 6

Re: Das Bild in der Öffentlichkeit

Beitrag von Schnucke »

Also ich kann beide Texte lesen und auch verstehen (glaube ich zumindest). Und ich bin bestimmt nicht besonders intelligent.
Jeder hat seinen Stil und drückt sich eben anders aus. Warum nicht?! Wichtig sind die Inhalte. Ihr kennt Euch doch auch alle schon länger als ich. Es ist doch super, wenn soviele Charaktere aufeinanderstoßen. Das gibt viel Anregung zum Nachdenken.
Ich wünsche allen viel Spaß hier im Forum, ärgen tut man sich woanders doch schon genug.

LG Schnucke, die :flag: stiften will
LG Schnucke
Ein Lächeln kostet nix, aber ist viel wert. :lol:
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: Das Bild in der Öffentlichkeit

Beitrag von Schafhüterin »

...Hallloooooo....

ich war in der Zwischenzeit Schafe hüten, Pferch umstellen, Schafe ausschneiden und habe mich dabei total entspannt. :lol:

Heute über Nacht hab ich noch meinen Enkel, der geht dann morgenfrüh mit mir Schafe hüten....ach ist die Welt so schön... kein Tag ist wie der andere

Schönes Wochenende....
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Antworten