Lammfleisch beim Supermarkt

Forenschänke und Smalltalk
Sybille1
Beiträge: 544
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: Lammfleisch beim Supermarkt

Beitrag von Sybille1 »

Christoph, auf ne Stunde mehr oder weniger kommt es bei Niedrigtemperatur nicht an bei 70-80 Grad. Einen Timer habe ich auch nicht aber irgendwie paßt das immer das das Fleisch gar und das Gemüse bissfest ist.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
shorty
Förderin 2022
Förderin 2022
Beiträge: 758
Registriert: Do 29. Sep 2016, 12:14

Re: Lammfleisch beim Supermarkt

Beitrag von shorty »

grauwoller hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 19:59 Hi shorty, ja. 70-80 Grad heisst es in der Bedienungsanleitung - nachgemessen hab ich´s noch nicht. Aber nach 8 Std Garzeit sind Gemüse und Kartoffeln gar und bissfest, Fleisch ist perfekt.
Backofen geht natürlich auch,Monika, nur dass ich da keinen Timer habe, und dann letztendlich auch zusehen muss, rechtzeitig zu Hause zu sein, damit ich die optimale Garzeit nicht verpasse.

Christoph
Danke wir haben da leider ne etwas knifflige Essenslage, daher die Frage.
grauwoller
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 699
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 15:44
Wohnort: Rinteln
Schafrasse(n): Rauhwollige Pommersche Landschafe
Herdbuch
Herdengröße: 50

Re: Lammfleisch beim Supermarkt

Beitrag von grauwoller »

Der Hinweis auf den Slow cooker kam deshalb, um gegenüber euren lammfleischkunden Argumente zu haben. Dass ihr , die ihr täglich mit Lammfleisch kocht, das im Backofen hinkriegt will ich wohl glauben. Aber wenn ich dem Kunden eine praktikable Lösung biete, dann kauft er vielleicht mehr

Christoph
dicke wolke
Beiträge: 384
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:57
Wohnort: Wendland
Schafrasse(n): Krainer Steinschafe
Mixe
Herdengröße: 39

Re: Lammfleisch beim Supermarkt

Beitrag von dicke wolke »

Ich verarbeite oft größere Mengen Lammknochen zu Fond. Das Fett macht keinen nennenswerten Geschmack, ich verwende den Fond dann gerne bei Braten aller Art, darf auch Rind sein, oder zu Gulasch, da hat man schnell eine super leckere Soße.
Benutzeravatar
Rasmus
Förderer 2024
Förderer 2024
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 18:40
Wohnort: Bamberg
Schafrasse(n): Skudde, Alpine Steinschafe
Herdengröße: 22

Re: Lammfleisch beim Supermarkt

Beitrag von Rasmus »

mumps
Beiträge: 157
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 22:07
Schafrasse(n): Coburg Fuchs
Herdengröße: 50

Re: Lammfleisch beim Supermarkt

Beitrag von mumps »

grauwoller hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 09:42 Der Hinweis auf den Slow cooker kam deshalb, um gegenüber euren lammfleischkunden Argumente zu haben. Dass ihr , die ihr täglich mit Lammfleisch kocht, das im Backofen hinkriegt will ich wohl glauben. Aber wenn ich dem Kunden eine praktikable Lösung biete, dann kauft er vielleicht mehr

Christoph
Der slowcooker wird in Deutschland stark unterschätzt, in den USA gehört er zur Standard Ausrüstung! Lammfleisch oder anderes Fleisch schmeckt daraus super auch ohne anbraten und nur mit Salt und Pfeffer und Wurzelgemüse! Einfach mal ausprobieren!
Antworten