meldungen aus den medien

Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: meldungen aus den medien

Beitrag von Schafhüterin »

Heumann hat geschrieben:gehört die absolute Schweinerei im Bio-Weinbau und Bio-Obstbau verboten. Das langfristige Vergiften der Böden mit Schwermetallen ist dermaßen ressourcenvernichtend, da sollten die Biowinzer für in den Knast kommen. Gülle und Glyphosat sind in den Medien, aber Schwermetalle versauen für Generationen den Boden. Wenn in Tschernobyl wieder Gemüse angebaut wird, sind die Öko-Weinberge in Deutschland noch belastet.
Bei uns aus der Nachbarschaft:

Pollmers PolemikDie Bio-Bauern und ihre „Umweltmarotten“ - Beitrag vom 09.09.2016
Ein Ökowinzer aus Bad Dürkheim berichtet, er habe seine Reben bereits in der ersten Jahreshälfte 70 Mal gespritzt. Derzeit versprühe er alle drei bis vier Tage Kupfer, ein nicht abbaubares Schwermetall, das nicht nur das Bodenleben schädigt, sondern auch die Leber. Doch „bevor die Ernte komplett kaputtgeht“, sagt der überzeugte Biobauer, „muss das eben sein.“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/po ... _id=365405
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 4439
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:40
Wohnort: Leipzig
Schafrasse(n): Bluefaced Leicester, Kamerun, Wiltshire Horn, Merino Landschafe, Mules
Herdengröße: 310
Kontaktdaten:

Re: meldungen aus den medien

Beitrag von Henry »

Wieso schädigt Kupfer die Leber?
(Ok, wenn es im Mantel eines Rundkopfgeschosses vorkommt, welches dort einschlägt, ist das nachvollziehbar, aber sonst ...)
Ist der Leberschaden der Weinsäufer also gar auf das Schwermetall zurückzuführen und nicht auf den Alkohol?

Ich hätte gern mehr Kupfer in den Lebern meiner Schafe und würde die folglich gern in Weinberge schicken, doch es geht mir wie dem Breitmaulfrosch vorm Storch: „Dü gübts hür nüch.“
Henry
der
Schafschützer
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: meldungen aus den medien

Beitrag von schafbauer »

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... ef=m_notif

Uffpassen liebe deutsche Kameraden und Innen. Wir in Ö züchten jetzt killerschafe um unsere Almen frei zu halten
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: meldungen aus den medien

Beitrag von Schafhüterin »

schafbauer hat geschrieben: Uffpassen liebe deutsche Kameraden und Innen. Wir in Ö züchten jetzt killerschafe um unsere Almen frei zu halten
:rofl: Ich wurde mal bei der Kreisverwaltung angezeigt, ich würde Kampfschafe züchten. Ich hatte ihr eigentlich nur gesagt, sie solle mal ihren Kö... Hund anleinen, das Gebiet unterliegt der Anleinpflicht (das weiß sie im übrigen, wohnt ja hier) und wenn sich mal ein Mutterschaf mit Lamm bedroht fühlt, könnte das unschön ausgehen.

Der gute Mann vom Kreis hat sie ausgelacht, sie fühlte sich nicht ernst genommen und ist jetzt recht zornig auf mich.
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
schafbauer
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:25
Schafrasse(n): Merinostuten
Herdengröße: 13
Kontaktdaten:

Re: meldungen aus den medien

Beitrag von schafbauer »

die dummen Leut sterben einfach nicht aus.

Der gute Mann den ein Schaf, ein Lamm, ein Bock, ein Widder, ein Schaf mit Lamm (alles aus seinen ERzählungen nicht so eindeutig) umgerannt hat, wurde selbst von der zuständigen Polizei ausgelacht. :wink:

Man vermutet sogar einen fingierten Unfall für eine Schadenersatzklage
"Nur was man gerne macht, macht man auch gut." :schaf2:
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Re: meldungen aus den medien

Beitrag von Insane »

Auch hier sind es NATÜRLICH verlorengegangene Hunde, die massenhaft Schafe reißen und nicht die Dingos.
Gibt es ein, in allen Sprachen verlegtes Schwurbel-Handbuch für Möchtegern-Tierschützer? :vogel:
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: meldungen aus den medien

Beitrag von Schafhüterin »

Ich frage mich, was fressen die Schafe im Süden, wo die großen Schaffarmen sind?

Bei der Dame im Norden, wo diese Dingo-Auffangstation ist, wächst wenigstens grünes Gras.

Und wir machen uns immer Gedanken, ob das Futter langt.
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Schafhüterin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 782
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:13
Wohnort: Pfalz
Schafrasse(n): Kerry Hill, Waldschafe, Suffolk, Sc. Blackface,
Barbados Blackbelly x Wiltshire Horn, 1 Skudde

Re: meldungen aus den medien

Beitrag von Schafhüterin »

Naja, wenn es so weiter geht, hat sich das Thema "Nutztierhaltung" bald erledigt...... holt alles aus dem Ausland rein und bringt den eigenen Markt zum Erliegen.

EU und USA legen jahrzehntelangen Rindfleisch-Streit bei

Höhere Importquoten für US-Fleisch - Trump spricht von "immensem Sieg"
(da hat er mal wieder bekommen, was er wollte, das nennt man Durchsetzungsvermögen, wenn nur andere etwas mehr davon hätten)
https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... t-bei.html


Umringt von Bauernverbandschefs und seinem Handelsbeauftragten Robert Lighthizer verkündete der US-Präsident eine neue Vereinbarung, die mehr amerikanisches Fleisch in die EU bringen soll. „Schließlich haben wir das beste Rindfleisch der Welt”, sagte der Präsident,
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... f9dOJ2-ap5
Schafhüterin


Ich arbeite für Schafe
Sybille1
Beiträge: 544
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:08
Wohnort: Eifel
Schafrasse(n): Kameruner
Herdengröße: 4

Re: meldungen aus den medien

Beitrag von Sybille1 »

Umringt von Bauernverbandschefs und seinem Handelsbeauftragten Robert Lighthizer verkündete der US-Präsident eine neue Vereinbarung, die mehr amerikanisches Fleisch in die EU bringen soll. „Schließlich haben wir das beste Rindfleisch der Welt”, sagte der Präsident,
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... f9dOJ2-ap5
Ich hatte das diesere Tage schon im Radio gehört. Ganz toll! Und das dumme Volk fällt drauf rein weil es die Rinder auf großen Fläachen grasen sieht. Diese elend langen Transporte zum Schlachthof, mit vorherigem Treiben in die LKW's, in großer Hitze werden genauso tot geschwiegen wie alles andere das hier in Europa nicht erlaubt ist.
Grüße
Monika
Antworten