Grüne Woche - Wolf und Weidetierhaltung

Antworten
Benutzeravatar
Insane
Förderin 2023
Förderin 2023
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:16
Schafrasse(n): kuschelwollige Büffelschafe <3
Kontaktdaten:

Grüne Woche - Wolf und Weidetierhaltung

Beitrag von Insane »

Wer es sich antun möchte:
https://youtu.be/xMNY3cyGOng
Unfassbare NABU-Arroganz trifft Realität.

"Nirgendwo gibt es weltweit eine höhere Bestandsdichte beim #Wolf, als in Brandenburg"!

Man muss sich auf der Zunge zergehen lassen, daß
Josef Tumbrinck & das NaBMU immernoch die Chuzpe haben, zu behaupten, es gäbe zu wenig Wölfe!
Es geht um die Abschaffung der Weidetierhaltung!

Zitat: "In Deutschland ist der gute Erhaltungszustand noch nicht erreicht. Brandenburg allein wird dabei definitionsgemäß nicht solitär betrachtet."

Das heißt im Klartext:
Wir haben 15kg Reisvorrat in der Küche - das ist aber nicht genug Reis, weil es ja im Klo keinen Reis gibt!
Völlig irre!
Nächste Bewertung 2025 - dazwischen liegen 4 Jahre mit jeweils 30% Populationswachstum! Und Herr Tumbrinck ist schon heute sicher gewesen, dass der Bestand auch dann mit ~4.200 Tieren noch nicht gesichert ist, weil die Verteilung nicht stimmt.

Totaler Wahnsinn!
Das ist kein Heu in meinen Haaren - das ist Schäferglitzer :?:
Benutzeravatar
Der gute Hirte
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jul 2021, 22:01
Wohnort: Niederbayern
Schafrasse(n): Waldschaf
Herdengröße: 10

Re: Grüne Woche - Wolf und Weidetierhaltung

Beitrag von Der gute Hirte »

danke für den Link: sehr empfehlenswert, ich finde, das ist eine ganz wichtige Diskussion. Habe mir das bis zum Ende angetan. Dass die Ministerien-Vertreter (wie der BUND Naturschutz) die Verbreitung des Wolfs ohne Rücksicht auf Verluste (bzw. Weidetier-Risse) durchsetzen wollen, erleben wir ja seit Jahren.
Aber dass überhaupt auch mal die Stimme der nicht vorhandenen Weidetierhalter-Lobby vertreten ist, fand ich schon mal gut.
Wunderbar fand ich den Beitrag von Schafhalterin Sabine Firnhaber, die als einzige weiß, wovon sie spricht, wenn es um Herdenschutzmaßnahmen geht.
Nur so dämmert den verantwortlichen Wolfsschützern, dass definitiv die Zukunft der Weidetierhaltung in Deutschland auf dem Spiel steht.
Antworten